1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Völlig überfordert mit Fehlerbildschirm

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Duerer, 8. November 2021.

  1. Duerer

    Duerer Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Mein Schwiegervater hat seit gestern diese Meldung auf dem Bildschirm

    [​IMG]

    Was kann das sein???
    Er hat einen TechniSat Digipal T2 HD für Kabelanschluss und einen alten Toshiba-Fernseher ohne Internetzugang.
    Der Digipal kann es doch nicht sein, denn der kann Updates nur über USB aufspielen. Und dem seine System-Bildschirme sind blau.
    Der Fernseher kann es doch ebenfalls nicht sein, der hat ja keinen Internetzugang und hat sowas in all den Jahren noch nie gezeigt. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Nichts lässt diesen Bildschirm verschwinden, sagt er, auch nicht das, was dort ganz unten links steht von wegen "Stand-by-Taste".

    Ich hoffe jemand kann helfen und hat so einen Bildschirm schon mal gesehen und verschwinden lassen.
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Riskant, aber mein erster Ansatz: Stecker ziehen
     
  3. Duerer

    Duerer Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Schon alles gemacht. Stecker von allen Geräten gezogen, 5 Min. gewartet, alles wieder eingestöpselt. Nix genutzt.
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, das ist der TV und das sieht nach dem Service Menü aus. Eine falsche Taste und das Ding ist Schrott.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    also wenn man nach "Firmware 2.70.2" sucht, gibt es gleich den TechniSat Digipal T2 HD.
    Dazu der TechniSat Digipal T2 HD ist natürlich nicht für Kabelfernsehn.

    Also ich würde einfach mal bei TechniSat die Aktuelle Firmware herunterladen und per USB Einspielen.
     
  7. Duerer

    Duerer Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Gorcon
    Oh je, hoffe hier kommen noch andere Vorschläge. Wenn es der Fernseher wäre, dann müsste das doch schon mal jemand gesehen haben.

    @janth
    Dran gedacht, aber noch nicht gemacht, weil es der Receiver eigentlich nicht sein kann. Und da wir sehr weit weg vom Schwiegervater wohnen, wäre das das Letzte, was wir ihm vorschlagen möchten.

    @Meyer2000
    Ja, das habe ich gestern auch gesehen. Aber das letzte Update, das man bei TechniSat für das Gerät runterladen kann ist 1,5 Jahre alt. Und da stünde auch nicht "Load", weil das Gerät keine Updates runterladen kann.
    Und er guckt damit seit 2 Jahren Kabelfernsehen, es muss also der richtige Receiver sein
     
    janth gefällt das.
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das lässt sich ja auch nicht ohne weiteres so öffnen!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist eindeutig Technisat, habe ich bei meinem Digipal ISIO auch schon so gesehen bei einem Update.
    Irgendwie wurde der Updateprozess des Technisat Gerätes gestartet, eventuell manuell aus dem Menu?

    Jedenfalls sucht der jetzt nach einer Firmware, vermutlich online, vielleicht auch auf einem USB Stick.

    Ich würde noch mal alles ausschalten, dann einen USB Stick mit passender Firmware in den Technisat und dann neu starten.... viel Glück!