1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Väter gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 23. September 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Väter gesucht

    Dann einfach nachfragen. Entweder bei deiner Stadtverwaltung oder via E-Mail

    poststelle@hsm.hessen.de
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Wichtig: Übt die berechtigte Person während des Erziehungsgeldbezugs keine Erwerbstätigkeit aus, wird ihr Erwerbseinkommen aus dem Kalenderjahr vor
    der Geburt (Erstantrag) bzw. dem Kalenderjahr der Geburt (Zweitantrag) nicht berücksichtigt.

    Für mich heißt das ganz klar, bleibt die Mutter zu Hause, wird ihr Einkommen nicht berechnet, sondern nur das Einkommen vom Vater, wie seht ihr das?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Väter gesucht

    Natürlich! Die Mutter arbeitet in dem Geburtsjahr ja nicht, hat also kein Einkommen. Erziehungsgeld wird nicht bezahlt, wenn beide weiterhin arbeiten und zu viel verdienen.

    Keine Erwerbstätigkeit heißt aber überhaupt keine.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Väter gesucht

    Es gibt auch billigere Methoden... Klick ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Väter gesucht

    Haben die auch einen EAN Code? Sonst gibts an der Kasse wieder ne lange Schlange.:D
     
  7. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Väter gesucht

    Die meisten die hier schreiben, haben ueberhaupt keine Ahnung von der Materie und labern nur.

    Seine Freundin ist weiterhin erwerbstaetig, sie ist dann halt nur im Erziehungsurlaub. Nach wie vor hat sie ein ungekuendigtes Arbeitsverhaeltnis. Also wird auch ihr Einkommen angerechnet. Auch sind die Einkommensgrenzen von 30.000 auf ca. 22.000 Euro runtergesetzt. dabei handelt es sich um das Nettoeinkommen beider zusammen. Sobald beide eine gemeinsame Wohnung, unter der sie beide gemeldet sind, haben, gelten sie als eheaehnliche Gemeinschaft, nicht erst nach drei Jahren.

    Bei Eurem Einkommen bleibt halt nur das Kindergeld und das Mutterschaftsgeld vor und nach der Geburt. Sollte Sie schon schwanger sein, kann man sie nicht mal kuendigen, um beim Berechnungstermin als nichterwerbstaetig zu gelten.

    Was glaubt ihr, warum das AA allen Kiddies nach dem Schulende ohne Lehre empfiehlt, erst mal Kinder zu kriegen? Genau denen kann man es dann hinten reinblasen, aber der, der jahrelang Geld verdient und Steuern zahlt, der soll zusehen.

    Ich sage nur, ******* Deutschland. Aber wie unser Bundespraesident mal sagte: "Wir muessen mehr fuer unsere Kinder tun", wahrscheinlich hat er seine eigenen gemeint.

    Ach ja, Erziehungsjahr laenger als 12 Monate: man muss selber seine Krankenkassenbeitraege erbringen, oder sich mitversichern lassen, kostet aber auch mehr. Und noch was, Arbeitslose haben keinen Anspruch auf einen Kindergartenplatz und somit auch keine Chance, schnell wieder eine Arbeit anzutreten, denn man kann ja sein Kind nicht in die Kita bringen.

    Schoenen Abend noch.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Väter gesucht

    Wow, nicht schlecht. Ist da die Fütterung schon mit drin, oder kostet die extra? :)
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Ist nicht dein ernst oder? sie arbeitet doch nicht mehr und das wohl 1-3 Jahre und da ist doch nur noch mein Einkommen. Wie soll das denn funktionieren? wir wollen genauso leben wie jetzt und kommen gerade so mal über die Runden. Dann fehlt ihr Gehalt weg und ein Kind kommt dazu.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Väter gesucht

    Mit dem Gehalt? Soviel hätte ich auch gerne. Andere müssen mit weniger als der Hälfte auskommen und kommen damit gut aus.

    Gruß Gorcon