1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Väter gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 23. September 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Väter gesucht

    Hier muß ich mal ganz klar fragen:
    Warum habt Ihr geheiratet? :) Ich meine jetzt nicht diese paar lausigen "Vorteile", sondern generell, was hat Euch dazu bewegt?
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Schuldnerbartung? Das ich nicht lache, ich hatte 3 Termine in verschiedenen Bundesländern und Städten. Überall das gleiche, die rechnen dir nur vor was du verdienst, was pfändbar ist und was ich abgeben müsste. Die sagten mir echt, na dann zahlen sie einfach nichts mehr und mehr wie die paar € ist sowieso nicht pfändbar und wer zuerst kommt, der bekommt ein Teil und der Rest geht leer aus, oder ich melde privaten Konkurs an, oder wie das heißt. Das wäre die beste Lösung. Das will ich aber nicht, danach bekomme ich keinen Cent mehr und bin Dauerhaft in der Schufa, was ich nicht will.

    Nächsten Sommer habe ich keine negativen Schufaeintrag mehr, waren übrigens 150 €, lächerlich und die meisten kleinen Kredite sind abgelaufen. Dann habe ich noch 10 Jahre 200 € zu zahlen und 3 Jahre 128 € und 50 € 3 Jahre lang.

    So viele Antworten, aber niemand konnte auf die gestellten Fragen antworten?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Sag mal, liesst du eigentlich was dir die User schreiben ?

    Niemand hier kennt deine genauen persönlichen/finanziellen Umstände, ihr müsst die zuständigen staatlichen Stellen bemühen.
    Die Berechnung ist von zig Umständen abhängig, und ohne die Zahlen genau zu kennen wird dir niemand hier genau sagen können was unter dem Strich rauskommt.

    Die müssen euch helfen, dazu sind sie verpflichtet.
     
  4. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Väter gesucht


    na na na ein glück das nicht jeder so denkt wie du :rolleyes: ;)
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    natürlich kann ich lesen und trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet. Ich hatte nur eine einzige gestellt, ob bei der Berechnung von Erziehungsgeld von beiden Partnern berechnet wird, oder nur von dem Teil, der auch arbeitet? Habe da verschiedene Meinungen dazu gelesen.

    Mir geht es einfach nur um Fakten, mehr nicht. Kindergeld ist festgeschrieben: 154 €. Mutterschaftsgeld (Nettoberdienst) 6 Wochen davor und 8 Wochen danach. Erziehungsgeld (300 €/24 Monate) in der ersten 6 Monaten bis 30.000 € Netto und danach bis 17.000 €. Mehr gibt es nicht. Da kann ich soviel Schulden haben wie ich will, das interessiert niemanden.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Väter gesucht

    hope it helps

    http://www.ms.niedersachsen.de/master/C166248_L20
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht



    Einkommensfeststellung


    Grundsätzlich werden für die Einkommensfeststellung die Einkünfte aus dem Kalenderjahr vor der Geburt (Erstantrag) bzw. aus dem Kalenderjahr der Geburt (Zweitantrag) zugrunde gelegt. Dazu zählen alle positiven Einkünfte im Sinne des § 2 Abs. 1 und 2 des Einkommensteuergesetzes abzüglich der Werbungskosten und einer Pauschale von 24 Prozent (bzw. bei Beamten, Richtern, Rentnern, etc. 19 Prozent). Zusätzlich werden die Entgeltersatzleistungen berücksichtigt. Das so festgestellte Einkommen kann ggf. um Unterhaltsleistungen sowie den Pauschbetrag wegen Behinderung nach § 33 b Abs. 1 bis 3 des Einkommensteuergesetzes gemindert werden.

    Wichtig:
    Bei der berechtigten Person werden nur die Einkünfte berücksichtigt, die während des Erziehungsgeldbezugs erzielt werden. Vorherige Einkünfte bleiben unberücksichtigt.

    Wie kann ich den letzten Satz verstehen? oben steht: Einkünfte aus dem Kalenderjahr vor der Geburt und unten steht: Vorherige Einkünfte bleiben unberücksichtigt.

    Alleine verdiene ich 16.440 € im Jahr, zusammen verdienen wir aber 36.000 €. Nun die Frage, da meine Freundin zu Hause bleiben will, wird ihr Gehalt berechnet oder nicht?

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Väter gesucht

    Welches Bundesland, Mesh?
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Das schöne iesy-Land :) also Hessen