1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Väter gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 23. September 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Väter gesucht

    Heiraten?
    Was schlimmeres um sich sein einmaliges Leben zu versauen fällt Euch nicht ein? :D

    Ehe = verdonnert auf Lebenslänglich und noch nicht mal das Recht auf eine Einzelzelle.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Väter gesucht

    Noch mal, wir reden hier von 30.000€ Netto im Jahr? Wo ist dein Problem? Sollte deine Freundin nicht mehr arbeiten gehen, gibt es bestimmt eine neue Berechnungsgrundlage. ;)
     
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Väter gesucht

    Soweit ich weiß, gilt ausschließlich das letzte Kalenderjahr vor dem Geburtsjahr als Berechnungsgrundlage.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit das Erziehungsgeld mit erhöhtem monatlichen Satz für nur ein Jahr zu beantragen. Hierbei ist auch die mögliche Verdienstgrenze höher. Die Zahlen habe ich aber leider nicht mehr im Kopf. Man kann auch zur "Erziehungsgeldstelle" persönlich gehen, die beraten ausgezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Oh Mann, wenn ich das wieder lese. Ich bin nicht bei der Schuldnerberatung, nicht bei meiner Bank und nicht beim Papst. Ich wollte doch nur wissen, wie der Staat einem Unterstutzt und ich möchte die Eltern sehen, die das nicht bekommen. Auch die es nicht nötig haben beantragen Kindergeld. 12 Monate Mutterschaftsgeld??? Hää?

    Es gibt 154 € Kindergeld und wenn man unter 30.000 € zusammen verdient bekommt man dann 6 Monate 300 €, danach muss man unter 17.000 € verdienen und wer macht das schon? Die einen Halbtagsjob haben. Mutterschaftsgeld gibt es 6 Wochen davor und 8 Wochen danach Geld und mehr nicht oder habe ich da was vergessen?
     
  5. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Väter gesucht

    @Mesh
    Darf man mal fragen, ob Du oder ihr die "Anschaffung" eines Kindes so genau vorher planst? Dann Respekt oder ist da schon was unterwegs? ;-)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Jo, genau.
    Wurde alles ohne Nachfrage bewilligt.

    ... und ohne guten Steuerberater geht schon mal garnichts, hat aber auch seinen Preis. Hab grade mal nachgeschaut, also anno '96 ( unter Voll-Last des SB 12000,-DM inkl. Bilanzen )

    @ Mesh

    Wende dich doch mal an die Familienberatungs-Stelle in deiner Nähe.
    Die können euch sicherlich helfen.

    Versicherungen/pers. Unterlagen/Mietvertrag etc. mitnehmen.

    Am besten anrufen, und einen Termin ausmachen. Das mit der Berechnung ist doch für Otto-Normalo, ein Buch mit 7 Siegeln.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Ich war sehr lange Selbstständig, dann habe ich leider Pech gehabt und einige Schulden gemacht bzw. machen müssen. Die Hälfter meiner Schulden sind aber Zinsen, leider. Danach war ich arbeitslos und ein Neuanfang war nicht leicht. Dann habe ich meine Freundin kennengelernt, sie hat mir sehr geholfen, obwohl sie selber nicht soviel hatte. Jetzt arbeiten wir beide und sind seit 2,5 Jahren zusammen. Ihr größer Wunsch ein Kind. Ich will jetzt nur nicht nochmal den Fehler machen weitere Schulden zu machen.
     
  8. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Väter gesucht

    Dann empfehle ich dir dringend die zuständigen Stellen mal persönlich aufzusuchen und vielleicht sogar die Schuldnerberatung, die sind recht kompetent und können dir mitunter auch weiterhelfen wie ein Kind in eurer Lage zu finanzieren ist.

    Jedenfalls sehr bemerkenswert, wenn sich jemand darüber Gedanken macht. Das ist bei vielen nicht so.
    Aber glaube mir, wenn es auch zu schmerzlichen Einschnitten kommen sollte, was Dir ein Kind gibt ist mit keinem Geld aufzuwiegen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Ist sicherlich nicht leicht gewessen, da hast du bestimmt schon einige schlaflose Nächte hinter dir.

    Trotzdem solltest du nicht deine Zukunft darauf aussrichten, wie du nun deine Schulden begleichen kannst. - Es gibt Wichtigeres !

    Nur Mut, zu zweit packt ihr das schon. Und mach euren Kinderwunsch nicht vom Geld abhängig. Das regelt sich von allein( wenn ihr euch von den zuständigen Stellen helfen lasst ), ihr werdet von alleine ruhiger.

    Jetzt kommen bestimmt Sprüche wie:

    - unverantwortlich, kein Geld aber Kinder in die Welt setzten wollen -

    Ignorieren ! Ihr zwei bestimmt eure Zukunft selber.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Väter gesucht

    Ich würde auch diesen Punkt nochmal prüfen. Du schreibst, Geld geht ab von Deiner Freundin für ihre Mutter und die Großeltern (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich könnte mir vorstellen, daß Mutter bzw Großeltern Ansprüche an Vater Staat haben zB in Richtung Grundsicherung. Dann wäre es für Deine Freundin nicht mehr so zwingend, diese finanziell zu unterstützen.

    Schuldnerberatung:
    Da tust Du gut daran, wenn Du Dir da frühzeitig einen Termin holst, die Schuldnerberatungen sind in den letzten Jahren immer ziemlich "ausgebucht".

    Darf ich fragen, wie viele Jahre es noch dauert, bis Du nach jetzigem Stand schuldenfrei bist? Dann ist ja schließlich wieder in etwa der Zustand erreicht, in dem ich ungefähr lebe, wo mich Hartz IV eigentlich nicht "jucken" bräuchte, weil ich ja keine Schulden etc habe.