1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Väter gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 23. September 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Väter gesucht

    Das Auto ist des deutschen liebstes Kind... so heißt es doch immer.

    Ob ich für meinen 1er Kindergeld bekomme?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Väter gesucht

    isch 'abe garkein Auto. Deswegen konnte ich auch an der finanziellen Unterstützung des Kindes meiner Lebensabschnittsgefährtin teilnehmen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Väter gesucht

    Nein, ich denke nicht. :(

    Aber für meinen VW Lupo kann ich sicher Kindergeld beantragen, der kriegt noch kein Super (95 Oktan), sondern hübsch die Babyflasche. :):)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Väter gesucht

    Lebensabschnittsgefährtin klingt so grausam: "Wenn ne bessere kommt, bin ich weg" ;)
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Oh Mann, die typischen Antworten ko....mich hier langsam an, immer die Besserwisser und kaum eine Antwort auf meine Frage. Sorry für die Worte, ich habe doch einfach nur was gefragt und wollte nicht hören das man den Luxus runter schrauben sollte.

    Ich verdiene 1370 Netto, fahre täglich 90 Km zu Arbeit und bin 10 Stunden außer Haus. Da ich im Taunus in einem 500 Einwohner Dorf wohne gibt es nur eine Möglichkeit das Auto. Habe keine lust täglich 5 Stunden zur Arbeit zu fahren. Von den 1370 € gehen alleine 470 € für Schulden drauf. Ich weiß, selber schuld wie immer, aber ich brauchte mein Auto und die restlichen Schulden sind halt da, daran kann ich nichts mehr ändern. Bleiben noch 900 €. Davon gehen 240 € (Freundin die andere Häfte) für Miete, 75 € Nebenkosten, 100 € (Strom, Internet, Handy, Telefon, Versicherungen usw.) drauf. Also bleiben noch 485 € Jede Woche Tanken für 50 € x 4 = 200 € und schon haben wir 285 €. Täglich für die Arbeit ca. 3 € Essengeld x 20 Tage = 60 €. Also noch 225 €. Ich habe noch nichts zum Anziehen, nichts zum Essen und zum Trinken. Freizeit lasse ich mal ganz weg, nach eueren Aussagen kann man das ja sofort lassen. Also damit ich meine Jugendsüden (Schulden) und zur Arbeit gehen darf und in einer normalen 3 Zimmer-Wohnung (70 Qm) leben darf, gebe ich an Fixkosten etwa ca. 1150 € aus. Gute 200 € zum Leben und das findet Ihr Luxus?

    Meine Freundin hat keine Schulden, muss aber die Kranke Mutter mitfinanzieren udn versucht so gut wie möglich die Großeltern zu helfen. Und wenn sie Mutter werden wird, fällt ihr Gehalt weg. Also muss ich alle Kosten die sie trägt auffangen. Das sind vielleicht 600 €, ohne Essen und trinken. Dann natürlich das Kind mit seinen Kosten.

    Wie ihr seht, wir leben bescheiden und versuchen sowenig auszugeben wie möglich und trotzdem muss ich alles durchrechnen und möchte kein Kind in die Welt setzten das ich nicht ernähren kann. Sie möchte gerne 12-18 Monate nach der Geburt zu Hause bleiben bzw. nach 10 Monaten eine Teilzeitstelle aufnehmen. Auch wenn ich keine Schulden hätte, sind 1370 € für 3 Personen sehr wenig. Wir sind sehr auf die Unterstützung des Staates angewiesen.

    Nun, ist jemand vielleicht da, der mehr Auskunft geben kann, zur der einen Frage? Wird das Geld von der Freundin bei den 30.000 € angerechnet oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  6. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Väter gesucht

    Wem dies zu grausam klingt, der heiratet eben mit Ehevertrag bzw. Gütertrennung. Der Rest ist dann nur ein wenig Papierkram.:D
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Väter gesucht

    Der Witz ist ja, als wir noch nicht verheiratet waren, bekamen wir das volle Programm.

    Man bedenke ... damals hatte ich 2 Discotheken + 2 Läden in der Erlebniss-Gastronomie.

    Irgendwie raff ich das nicht, fehlt mir das Studium ?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Väter gesucht

    Unterm Strich wären das 200 EUR zum Leben plus die 450 EUR macht 650 EUR. Sorry, aber was kann der Staat für deine Schulden. Ich könnte mich auch verschulden und dann jammern, ich hab kein Geld. Gut, das machen sehr, sehr viele, die sich für zig 100.000 EUR ein Haus leisten und dann losjammern...
     
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Väter gesucht

    @caspar100
    Welches volle Programm? Erziehungsgeld, "Familienpaß", etc.? Was meinst Du? Oder hattest Du einen guten Steuerberater? (Wenn ja, Adresse bitte per PM) ;-)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Väter gesucht

    Deinen Backround hast Du oben aber nicht angegeben. Also bist Du schuld.
    Mit 10 Stunden bist Du doch noch im unteren Teil der Zeit angesiedelt, was Arbeiter so an Zeit aufwenden müssen.
    Warum zahlst Du an die Freundin, wenn die selbst verdient? Warum hat die Mutter kein Einkommen?
    Ihr wohnt zusammen? Wie lange, ab einem bestimmten Zeitraum gilt man nämlich erst als Eheähnlich. Ich glaube ab 3 Jahre war das.
    Aber wenn Du das in den ersten 18 Monaten schon am Geld festmachst, dann ist das nicht zu empfehlen.
    Wer nur 12 Monate Mutterschaftsurlaub nimmt bekommt 900 Mark monatliche, wer dagegen länger zu hause bleiben will, bekommt nur 600 Mark. Mark daher, weil ich das letzte mir bekannte Beispiel von meinen ehemaligen Nachbarn stammt