1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UWS79 zwischen UAS474 und EXR304? Wie genau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frontzeck, 11. September 2001.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Meine Antwort war doch nicht falsch!?
    Die Matrix halt nur bei mehr als 2 analogen Receiver...
    Die andere Variante: die 304 zum Zusammenschalten von C und D, so dass Du 4 digitale Receiver anschließen kannst. Die Matrix führt h u. v auf die notwendige Schaltebene. Die Nutzung ist dabei allerdings auf das High- Band begrenzt. Auf diesem Band befindenen sich derzeitig die meisten Digitalen Programme (Astra 19,2°).
    Versuches einfach einmal, es müßte funktionieren. Vielleicht probiere ich es auch einmal aus, denn ich habe noch eine Matrix rumliegen. ;) ;)
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi frontzeck !

    Na dann mach Nägel mit Köpfen und hole Dir eine 5er-Matrix,denn nur mit Highband ist Dir auch nicht geholfen.
    Seltsam,dass ausgerechnet Kathrein so einen"halbfertigen Mist"verzapft... :confused: :confused: :confused:
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Man sollte doch versuchen sachlich zu bleiben!!
    In der vorliegenden Version bzw. mit den vorhandenen Bauteilen kann es sich nur um eine brauchbare Ubergangslösung handeln, die unter den vorhandenen Bedingungen bzw. Geräten völlig ausreichend sind.
    Roger, warum willst Du hier unnötige Ausgaben empfehlen??
    In einer späteren Ausbaustufe gehört natürlich eine 504er oder 904 hierher. So ist auch die Konzeption von Kathrein angelegt. Vielleicht besorgst Du dir mal die entsprechenden Unterlagen, so daß Du siehst, daß Du mit Deiner Aussage daneben liegst. :D :D :D
     
  4. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    Hallo Ihr zwei,
    bevor ihr euch jetzt die Köpfe einschlagt, ich bin mittlerweile dank eurer beiden Inputs auf dem laufenden was meine Anlage kann und was sie nicht kann. Im Moment (2 analoge receiver) reicht sie vollkommen aus und ist dank der preiswerten gebrauchten UWS79 auch 'voll' digitalfähig. Dass mehr (504) besser ist/wäre weiss ich jetzt auch. Kommt aber im Moment aus Kostengründen nicht in Frage.

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht könnt ihr schon dem nächsten Newbie mal helfen. Oder ich kann mich mit evtl. nötigen DolbyDigital Kenntnissen bei euch revanchieren, DVDs habe ich nämlich schon etwas länger......
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Tja,ich gebe zu,ich habe mich geirrt,ich war der festen Überzeugung,dass man mit der Weiche bei vorhandener Mehrteilnehmeranlage 2 "Digitalanschlüsse"zusätzlich herauskitzeln kann,ohne dass der Rest beeinträchtigt wird.
    Nach genauerem Betrachten der technischen Daten muss ich feststellen,dass dem leider nicht so ist...
    Also ist es tatsächlich nur eine Übergangslösung...
    Schade,Schade :( :( :(