1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 10. Mai 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Bundesliga im Free TV live und in voller Länge?
    Und wie wird es da in der nächsten Saison aussehen?

    Formel 1 auf RTL...
    naja, wer eine schwache Blase hat, der kann ja die Werbeunterbrechungen geschickt in sein Sehverhalten einbauen!;):D

    Der Preis ist mittlerweile ja Verhandlungssache und jeder kann entscheiden, ob ihm das Sky-Angebot den verhandelten Preis wert ist oder nicht.
    Immerhin haben sich ja über 3 Millionen inzwischen für Sky entschieden.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    [​IMG]
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Ach wird mal wieder der Tod von Sky vorhergesagt? Also ich weiß nicht warum ich mir das mit diesen Online-Videotheken antun soll, wenn ich ein großen Fernseher habe.

    Tja, Bundesliga gibts im Free-TV: Aber nicht live und nicht in der Konferenz. Sondern nur in der Zusammenfassung. Bis die Sportschau beginnt, weiß ich schon längst wie die Spiele ausgegangen sind.

    Filme: Ja das Filmprogramm ist ausbaufähig. Aber trotzdem gilt: Wo kann man aktuelle Filme im Fernsehen noch ohne Werbeunterbrechung sehen?

    Ja die Champions League gibts im ZDF. Aber auch nicht alle Spiele. Die gibts nur bei Sky in der Konferenz.

    Die letzten Zahlen haben einen stetigen Anstieg der Abonennten gezeigt. Das hat wohl der nette Herr vom Grimme Institut nicht berücksichtigt.

    In einem gebe ich ihm Recht. Die 482 Millionen im Jahr für die Buli sind ein harter Brocken. Aber Sky hat ja noch die News Corp in der Hinterhand. Ich glaube der Herr hat sich geirrt. Sky wirds noch lange geben.

    Der absolute Witz ist, das der Herr Kaman den Kofler als fähigen Manager bezeichnet. Ja klar, ein Mann, der Abonenntenzahlen geschönt hat, ist wirklich absolut fähig.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Ich denke eher der Druck auf sky wird langfristig größer werden. Wer keine BuLi und nicht so sehr auf aktuelle Filme steht ist mit den Pay-TV Paketen der Kabelbetreiber auch ganz gut bedient.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Tatsache ist aber, daß die meisten Kabelkunden "zwangsverkabelt" sind und die aktuelle Rechtsprechung es ihnen nicht gestattet, auf Satellitenempfang umzustellen!;)
     
  6. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Tatsache ist aber auch das viele der Zwangsverkabelten selbst wenn sie könnten nicht auf Sat umsteigen würden weil ihnen TV eben nicht so wichtig ist.
    Die Freizeitgestaltung in Deutschland findet glücklicherweise nicht nur auf dem Sofa statt.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Ich weis jetzt nicht, es es dazu verläßliche Zahlen gibt, aber Satellitenempfang ist im Gegensatz zu Kabel-TV kostenlos.;)
    Nur wer mehr als Free-TV will, muß dafür in die Tasche greifen.
    Bei Kabel-TV muß sogar für das Free-TV bezahlt werden!:(
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Na ja, kostenlos ist relativ ...

    Wir haben in unser neues Haus eine hochwertige Anlage verbauen lassen: Sehr gute Schüssel, Multiplexer und Dosen in alle Räume (im WZ und SZ Doppeldosen) ... der Spaß lag so um die 2,5k € ... theoretisch zzgl. der Kosten für Receiver.

    OK, die Kosten, um die Kabel und Dosen ins Haus zu verlegen, kann man abziehen, die würden ja auch bei Kabel TV anfallen ...

    Trotzdem: Ich kenne viele Leute, die schauen noch mit einem analogen Kabelanschluss ... vor allem Leute jenseits der 60 ...

    Da überlegt man schon mehrfach, ob man monatlich ein paar Kröten an den Kabelbetreiber zahlt oder "Geld in die Hand nimmt" ... inkl. dem Risiko von Ausfällen und Defekten ...

    Ich denke, "Freaks" wie wir sind eher die Ausnahme als die Regel ... auch wenn hier natürlich viele aufeinander treffen und so ein anderer Eindruck entsteht ...
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich

    Ok, die einmaligen Einrichtungskosten fallen natürlich an.
    Die Kosten sind aber überschaubar und halt nur einmalig!

    Wer im eigenen Haus die Satellitenanlage vom Fachmann errichten läßt, kann dazu auch noch 20 % der Handwerkerkosten (ohne Sachkosten!) als haushaltsnahe Dienstleistung direkt von der Steuerschuld absetzen.
    Haushaltsnahe Dienstleistungen in Steuererklrung

    Kabel-TV-Gebühren sind monatlich wiederkehrend und können natürlich steigen wie alle anderen Kosten auch.
     
  10. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Uwe Kamman: Tod von Pay-TV "wahrscheinlich


    Es geht ja auch nicht nur um irgendwelche Kosten das dürfte vielen ziemlich egal sein sind die knapp 18 Euro Kabelgebühren ja nicht die Welt. Den Leuten reicht einfach was sie per Kabel geboten bekommen im Grunde schaut wohl der Großteil der Zuschauer eh nur 8-10 Programme und da reicht es oft schon wenn es nicht HD ist.
    Ich persönlich bin froh das unsere Straße nicht mit Satschüsseln gepflastert ist, gefällt mir einfach nicht wenn die Schüsseln überall hängen.