1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eL_Nino, 20. Dezember 2011.

  1. Tönjes

    Tönjes Guest

    Anzeige
    AW: Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

    Man muss schon so viel neben her Bezahlen dann sollte zu mindesten Bundesliga HD frei und ohne zusätzliche Bezahlung sein.:rolleyes:
     
  2. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

    Zwei Wünsche für 2012/2013;

    1. Irgendjemand soll Dittmann mal sagen, dass er sein marktschreierisches Dauergegröhle einschränken soll.

    2. Dittmann möge das dann bitte umsetzen
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13


    Genau das wünsche ich mir auch.

    Einige "Topspiele" sind als solche lächerlich! :eek:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

    Die Topspiele kann vor der nächsten Rechte Periode nicht ändern. Deshalb möchte ich darauf eingehen. Für die nächste Periode wünsche ich mir folgende Änderungen.

    - Samstag um 13 Uhr nur noch ein Spiel aus der 2.Liga dafür aber in HD und Sky hat den Second Pick. Dafür Sonntag 4 Spiele.
    - In Länderspielwochen mit Mitwochsterminen wird das SPiel der 2.Liga mit dem Freitagsabend Spiel getauscht. Das heisst also Bundeslga Mittags um 1 Uhr speziell für den asiatischen Markt. Ich denke 2-3 mal im Jahr wäre das schon interessant.
    - Die 2.Liga konsequent um 15:30 Uhr anpfeifen, wenn keine Buli zeitgleich ist. Gibt kein Grund Sonntag an der uhrzeit 13:30 Uhr festzuhalten insbesondere an den ersten oder letzten beiden Spieltagen.
    - 2. Liga weiterhin so früh starten lassen, aber dafür dann englische Wochen eliminieren und dann erst wenn man noch Luft hat die Winterpause verlängern.

    Wenn die Sportschau um 18:30 Uhr fällt kann man auch die Anzahl der Samstagstermine pro Team auf 8 erhöhen.

    Der Grund warum wir dieses Jahr so viele Gurkenspiele zu dieser Zeit haben ist aber ein anderer, nämlich, dass es dieses Jahr 31 mal ein Spiel der Woche gibt, also nur 2 Teams in der EL spielen.

    Was die DFL schon zur nächsten Saison ändern kann bzw gleich, ist den Freitag, wenn möglich mit besseren Spielen zu bestücken und EL Teams nicht unnötig noch Sonntags spielen zu lassen, wenn keine EL unter der Woche ist.

    Eine lustige SPielerei wäre die Relegation in einem Spiel zu entscheiden mit Heimrecht für den niederklassigen Verein, was auch das Problem der längeren Wartezeit lösen würde. Diese Wiedereinführung hat sich aber positiv bemerkbar gemacht.

    Die Konferenz der 2.Liga in HD ist wohl nicht umsetztbar, da dann alle Spiele in HD laufen müssten.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13


    Für die 2.Liga interessieren sich maximal 30 % der Anhänger (zahlenmäßig) wie für die 1.Liga.
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

    Was immer noch genügend Menschen sind...
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

    Mir ist doch noch ein Wunsch eingefallen!!! :winken::winken:

    Bitte, bitte keine Gewinnspiele mehr! Das gilt auch für die Champions-League.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

    2.Liga in HD ausser Montag wird erst ab 2013 kommen
    1 Liga bin ich eigentlich zufrieden mit den Anstosszeiten und Spielen.Was aber sehr wichtig ist die Nachbetrachtung der Spiele auf den einzelnen Kanälen weiterlaufen zu lassen mit Interviews und Pressekonferenz.Bei SKY ITALIA normal.
    Dazu sollte es eine Sendung mit den Spieltaganalysen geben, wird ja nicht so schwer sein das eigene Material zu verwerten.
    Zu den Kommentatoren sage ich nichts ,denn ich musste heute im ZDF Wark ertragen und der weiss auch nicht immer was er sagt.

    Primera Division mindestens 2 SPIELE
    SERIE A mindestens 2 SPIELE
    FORMEL 1 GENAUSO
     
  9. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kannst du diese zahl belegen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

    Um es kurz zu halten: Alle 1 & 2 Bundesliga Spiele bzw. etwas mehr Spiele in HD, so das ich immer meine Mannschaft in HD genießen kann.;) Denn das SD ist von Spieltag zu Spieltag immer unterschiedlich schlecht.:wüt: Hab keine Lust mehr immer den SD- Kanal am LCD Fernseher neu einzustellen.:mad: Damit man das Spiel gerade noch so ertragen kann.

    Die Highlights des abgeschlossenen Spieltags der jeweiligen Partien (Alle Spiele, Alle Tore) am Sonntag sollten generell länger sein bzw. angeglichen werden, so wie man das auch vom ZDF Sportstudio von der Sa- Abendpartie (Die Interviews und Analysen nicht mit eingerechnet), Sportschau oder von den regionalen gewohnt ist.

    Die Länge auf SKY und deren Highlight - Magazin ist nämlich deutlich kürzer als die Spielszenen vom Sa- Abendspiel im ZDF Sportstudio. Sa ist mir eh egal, da ich die Sportschau verfolge.

    Und bei den Highlights am So bzw. bei einem Sonntagsspiel (Alle Spiele, Alle Tore) sollte nicht vorher schon erwähnt und in kleinen Bildszenen gezeigt werden, wer schon der Sieger ist. :wüt: (gilt meistens nur für eine Partie.)

    Sky 90 und die Samstagsshow interessiert mich nicht (mehr), da ich nur noch wegen der beiden Sonntagspartien in HD ich das Highlight-Magazin (Alle Spiele, Alle Tore) sehe/bevorzuge.

    Und das 2 Liga Montagsspiel endlich mal in einer ausführlichen Zusammenfassung. Bevor die Analysen und Interviews beginnen oder kurz danach. Bin es leid immer wieder auf die SKY- Mediathek auszuweichen, um dies mal etwas ausführlicher zu sehen. Denn die Qualität der SKY- Mediathek ist noch schlechter als SKY SD!!!!:eek:

    Wird doch auch bei dem PL- Englandspiel am Montag so praktiziert, dass man noch mal kurz nach dem Spielende in die Werbung geht und danach noch mal für ca. 5 Minuten die ausführlichen Spielszenen zeigt.