1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Userwünsche für die Bundesliga Saison 2012/13

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eL_Nino, 20. Dezember 2011.

  1. ali50

    ali50 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    - Primera Division LIVE und in HD / Min. 2 Spiele am WE
    - Italien Serie A LIVE und in HD / Min. 2 Spiele am WE
    - NBA in HD
    - Türkische Super Liga LIVE / Min. 1 Spiel am WE
     
  2. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    Das stimmt nicht! Sky darf sich das Top-Spiel aussuchen, jedoch darf jede Mannschaft nur eine gewisse Anzahl an Spiel um 18:30 Uhr haben.
     
  3. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    WUNSCH

    2 Spiele La Liga in HD
    2 Spiele Serie A in HD
     
  4. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    Hallo, hier handelt es sich um Fußball Bundesliga, nicht um NBA oder Primiera Division... :eek:
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    Ich wünsche mir, dass man die 2. Liga nicht mehr so stiefmütterlich behandelt. Gerade nach den Spielen, wenn es die Interviews gibt, könnte man mehr daraus machen. In letzter Zeit wurde immer weniger von den jeweiligen Stimmen eingefangen. Man könnte die 2. Liga auch mal bei "Mein Stadion" einfließen lassen.

    Bei der 1. Liga wird mir zuviel Gewese drum gemacht, und durch Sport News kommt das noch nervender rüber. Die Liga interessiert mich ansonsten nur sporadisch.
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    Eine etwas umfangreichere Berichterstattung der Spiele bei ASAT, dort werden meist nur die Tore, Platzverweise und Elfmeter gezeigt, dazu eine oder zwei Großchancen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn dort mehr in die Tiefe gegangen würde.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    Ist doch immer dasselbe, einer heult nach der PD und alle anderen plappern nach, ist es denn so schwer einmal beim Thema zu bleiben?!?

    Zum Thema Bundesliga: Hier gibt es wenig was ich zu bemängeln habe und auch von Sky umgesetzt werden könnte. Das Thema Kommentatoren ist natürlich immer subjektiv, die Vorberichterstattung vom Topspiel der Woche fand ich - die paar Mal die ich sie gesehen habe - sehr unterhaltsam und auch interessant, das Trio passt meiner Meinung nach gut zusammen.

    Eine kleine Baustelle könnte vielleicht ASAT sein. Hier würde ich mir auch eine feste Expertenkommission mit vielleicht einem oder zwei Gästen wünschen (aber nicht diejenigen die eh überall sitzen, Stichwort Beckenbauer) die genauer auf die Spiele eingeht und vielleicht schon mal den ein oder anderen lockeren Spruch ablässt. Sollte die Sportschau wirklich eingedämmt werden ist durchaus eine Ausweitung auf 90 Minuten oder zwei Stunden möglich. Dann sollte allerdings auch mehr in den analystischen Bereich - sprich "Die Tiefe" - gegangen werden. Außerdem wäre ein "virtuelles Studio" eine feine Sache, so daß die Moderatoren quasi bei kniffeligen Szenen "mittendrin" im Spiel stehen.

    Für den Bereich zweite Liga gibt es dahingegen zwei klare Wünsche: Sukzessiver Ausbau der Übertragungen in HD, sicherlich wird das Anfangs nicht bei jedem Spiel zu machen sein, aber am Freitag, Samstag und Sonntag eine zusätzliche Partie in HD wäre schon mal ein Schritt nach vorne, die Konferenz könnte man dann ja in der Spielzeit 13/14 anbieten. Weiter wünsche ich mir auch hier eine Sendung ähnlich Sky90 die explizit auf die 2. Liga eingeht, diese wird nämlich in jeglichen Sendungen totgeschwiegen, was ich bei der Fananzahl und Clubattraktivität in der 2. Liga nicht wirklich verstehe.
     
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    sorry, das habe ich ehrlich gesagt überlesen - habe meinen Beitrag geändert! ;):winken:
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    @El_Nino: Ist in der Tat ein bißchen verwirrend, vielleicht kannste nen Mod bitten den Titel in "Userwünsche für die Bundesliga-Saison 12/13" zu ändern.

    Was ich mir außerdem noch wünschen würde: Eine ausgeglichenere Übertragung abseits der Livestrecken auf dem Bundesliga-Kanal. Warum zeigt man nicht mal einiges an Classics und Co., anstatt die ganze Woche über die Vorwoche und ASAT runterzunudeln. Hab mir das jetzt gerade einmal anhand des kommenden Spieltages angeschaut:

    In der Woche vom 20. - 27. Januar strahlt Sky sage und schreibe 53(!) Mal Alle Spiele, alle Tore aus. Zumindest seit den Zeiten von Sky Sport News HD darf dies durchaus hinterfragt werden (für Sky Anytime fehlen wohl die Rechte, auch hier wäre ASAT gut aufgehoben). Dazu wird das Freitagabendspiel Gladbach - Bayern sieben Mal wiederholt, die Toppartie Kaiserslautern - Bremen immerhin noch fünfmal, die restlichen Spiele kommen auch noch einmal auf insgesamt 22 Wiederholungen.

    Warum also nicht während der Woche Klassiker der vergangenen Spielzeiten einbinden? Premiere bzw. Sky überträgt doch schon ewig die Bundesliga, warum nicht immer wieder Übertragungen von vor zehn Jahren etc. einstreuen? Das würde finde ich einen deutlichen Mehrwert ausmachen. (Dasselbe gilt übrigens auch für den Sport-Kanal, um den es hier aber nicht geht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  10. JungeC004

    JungeC004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userwünsche für die Saison 2012/13

    Primera Division zur neuen Saison bei Sky, und eine BITTE habe ich noch holt Wolff Fuss zurück!!!!!!!!!!!!!!