1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB1.0 - oder - USB2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pschorr, 18. Mai 2009.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe meinen Laptop damals im QUELLE-Katalog bestellt. In der Beschreibung stand entweder 2xUSB2.0 und 1xUSB1.0 --- oder --- 2xUSB1.0 und 1xUSB2.0 . Bin mir da nicht mehr sicher. Jedenfalls hat der Laptop drei USB-Anschlüsse, von denen mindestens einer die USB2.0-Norm erfüllt.

    Aber nun meine Frage: Wie erkenne ich welcher Anschluss 2.0 und welcher 1.0 ist ?

    Ich habe zwischen Receiver und Laptop einen sogenannten Videograbber. Im Prinzip nur ein Adapter um von Scartausgang auf USB-Eingang zu kommen. (entsprechende Software vorausgesetzt). Der funktioniert zur Zeit nur an einem USB-Eingang. Wenn ich da umstecke wird keine Hardware erkannt. Da wusste ich jetzt nicht ob der USB-Anschluss nicht tauglich ist oder eine Neuinstallation erforderlich wird.? - Deshalb kam bei mir diese Frage auf.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB1.0 - oder - USB2.0

    Wenn ein Gerät NUR USB 2.0 kann dann wirds an USB 1.1 Anschlüssen nicht erkannt.

    Aber ich schaue immer über die Energieanzeige des Hubs im Gerätemanager. Dort steht welcher Hub wieviele Anschlüsse hat und was dort für Geräte dranhängen.
    Auf diese Weise findet man durch Umstecken eines Gerätes schnell herraus welche Buchse an welchem Stammhub hängt.

    cu
    usul
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB1.0 - oder - USB2.0

    Danke!

    "Gerätemanager" - Genau. Da findet sich was. :cool:
     

Diese Seite empfehlen