1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB XE - Kein Empang,weder Laptop noch PC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von webbid, 30. Juli 2007.

  1. webbid

    webbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,ich habe mir heute im Media Markt den USB Stick cinergy usb xe gekauft da ich am PC auch mal TV sehen will,allerdings bekomme ich weder am Laptop noch am PC ein einzigen Sender rein.
    Ich habe die neuste Software (Treiber und Home Cinema) von der website geladen und installiert.
    In meinem Gebiet Kempen -NRW ist DVBT auch ausgebaut.

    Die Antenne steht direkt am Fenster und der Stick wird auch erkannt.

    Was kann das sein?

    wenn ich bis heute abend kein empfang habe wenn ich ins bett gehe ,dann geht das Teil wieder zurück zum MM :(

    Eigentlich schade....



    Gruss webbid
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: USB XE - Kein Empang,weder Laptop noch PC

    Hallo webbid,

    Kempen ist ja nicht besonders weit von unserem Sitz in Kaldenkirchen entfernt. Grundsätzlich kann man in unserer Gegend ja auch DVB-T empfangen, allerdings ist man mit einer normalen Stabantenne schlecht beraten. Hier muss man mindestens eine aktive Antenne nehmen oder besser noch eine Dachantenne.
     
  3. webbid

    webbid Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: USB XE - Kein Empang,weder Laptop noch PC

    Schade,das ist für mich ein Grund den Stick zurück zu geben,denn eine extra Antenne kostet ja auch wieder Geld.Und ne Hausantenne haben wir hier nicht.
    Gibt es Stabantennen denn auch aktiv?wenn ja,was kosten die??Über 20€?

    Ausserdem ist es ja auch für den Laptop gedacht.Und da kann ich wohl schlecht ne Zusatzantenne mit mir rumtragen :).



    Danke für die INFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: USB XE - Kein Empang,weder Laptop noch PC

    Für diesen Zweck hätte ich dir dann eher zur Cinergy DT USB XS Diversity geraten.

    Bezüglich einer günstigen, aktiven Antenne habe ich gerade leider keine Infos zur Hand. Aber vielleicht hat jemand anderes hier ein guten Tipp.
     

Diese Seite empfehlen