1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Verbindung des S2 über 10m möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SeBigBos, 3. Januar 2006.

  1. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    Anzeige
    Hallo alle miteinander!
    Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich nun nach postiven wie negativen Beiträgen für den Kauf eines Digicorder S2 entschieden. Somit habe ich mir heute nach langer Überlegung endlich einen bestellt.

    Da ja glücklicher Weise die Datenübertragung zum PC mittlerweile funktioniert, möchte ich diese Möglichkeit dann natürlich auch nutzen. Leider wird mein Receiver aber ca. 10m von meinem PC entfernt stehen.
    Welche Möglichkeiten gibt es nun um diese Entfernung zu überbrücken, da eine verlässliche USB-Verbindung ja max. 5m reichen soll.
    In welchen Längen kann das USB-Kabel mit Prolific-Chip gekauft werden? Gibt es das in 5m-Länge und kann/muß ich dann einen aktiven USB-Hub mit einem weiteren 5m-Kabel verwenden?
    Gibt es mit USB-Verlängerungen in Verbindung mit dem S2 bereits Erfahrungen?

    Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann.

    Ich hoffe nicht, daß ich einen Beitrag zu diesem Thema übersehen habe. Die Suche hat jedenfalls keinen ausgespuckt.

    Danke im Vorraus für Eure Antworten.
    Gruß, Ralph
     
  2. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: USB-Verbindung des S2 über 10m möglich?

    Hi,

    ich hab daheim 12 m USB-Kabel und keine Probleme!

    Meine Anordnung:
    5m aktive PC, USB-Verlängerung + 2 m passive USB-Verlängerung + Vivanco USB-Link-Kabel + 3 m passive USB-Verlängerung, Digicorder S2.
    Funktioniert einwandfrei. Übertragungsrate um 470 MBit/s.

    Ob das Ganze auch noch bei höheren Übertragungsraten (High-Speed) funktioniert weiß ich allerdings nicht.

    Gruß
    Aligo
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: USB-Verbindung des S2 über 10m möglich?

    Laut Spezifikation darf ein USB-Kabel max. 5 Meter lang sein. Wenn die Verbindung länger wird, kann alles mögliche passieren - oder auch nicht, das hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab (verwendete Kabelquerschnitte, Übergangswiederstände, Leitungstreibern, usw.).
     
  4. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: USB-Verbindung des S2 über 10m möglich?

    Hi,

    normalerweise sollten 30 m machbar sein:
    Darum hab ich ja ein "aktives" 5m USB-Verlängerungs-Kabel. Wenn das Net-Link-Kabel auch aktiv ist, dann schaff ich damit schon 15 m!

    Mit 2 Hubs und 2 mal 5 m Kabel sollten 10 m sicher funktionieren.

    cu
    Aligo
     

Diese Seite empfehlen