1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Treiber für Topf 5000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von almir_de, 20. Dezember 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Der Topf scheint wohl ne zickige Diva zu sein :)
     
  2. J.Hetfield

    J.Hetfield Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Hallo!
    Ich bräuchte schon ein 10m langes Kabel gibt es da etwas?

    Danke vorab!
     
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    - Meine Verbindung vom Topf zum Notebook ist 5m lang - no name;
    - 1 GB wird in unter 8 min überspielt - "Turbo ON";
    - im Gerätemanager der Systemsteuerung/System ist der Topfield namentlich eingetragen (muss natürlich angeschlossen sein);
    [​IMG]
    Ich hatte vorher eine Verbindungslänge von 15 m (PC-Topf) - nur Probleme und der Eintrag im Gerätemanager fehlte auch, trotz USB2-Kabel und Aktivverlängerungen.

    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  4. digipeer

    digipeer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Hallo zusammen, :winken:

    habe Probleme beim Kopieren der Filme auf PC

    Treiber wie oben auf Laptop , windows XP, installiert
    USB 2.0 !! Kabel vorh
    Installation erfolgreich
    Filme im linken Fenster bei Altair zu sehen
    aber :
    nach rd. 1% Kopieren "copy failure unknown error "

    wer weiß weiter ?
     
  5. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Guck mal, ob in dem Dateinamen irgendwelche Sonderzeichen vorhanden sind, das mag Altair nicht. In diesem Fall die Datei einfach vorher auf dem Topf umbenennen.
     
  6. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Vielleicht ist die Aufnahme fehlerhaft.
    Versuche mal eine neue Aufnahme zu machen, z.B von ARD ca. 2 Minuten. Dann Überspielen auf den PC.
     
  7. digipeer

    digipeer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Nein, leider liegt es daran nicht, andere Idee ?
     
  8. digipeer

    digipeer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Auch ohne Sonderzeichen und mit sehr kurzer Aufnahme
    habe ich immer den Abbruch beim Kopieren.
    Könnte es an der USB-Karte vom Laptop liegen ?
    Muss die ultraspeed haben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Ich habe eure Infos gelesen und jetzt noch ne Frage: Wir wollen gespeicherte Sendungen vom Topf 5500 PVR auf den PC bringen und dort auf CD brennen.

    Ich nehme an, dafür brauchen wir auch die USB Software von der Topfseite?
    Und kann man beim Überspielen sofort auf die CD brennen , oder nur über den Zwischenspeicher (Festplatte des PC) ? Ich habe ein USB Kabel bestellt, aber nicht nachgefragt, ob es wirklich 2.0 ist. Muss ich dann ja noch klären.
     
  10. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Treiber für Topf 5000 PVR

    Mit "USB-Software" meinst du wahrscheinlich Altair.exe und die Topfield-USB-Treiber. Natürlich braucht man die. Aber CDs brennen kann man damit nicht. Er wäre wohl etwas zu viel verlangt, wenn Topfield noch die Lizenzen für MPEG-Transkoder erwerben und Editing-Software sowie Brennmodule einkaufen bzw. entwickeln (und pflegen) sollte. Die Software macht genau das, was sie verspricht: Dateien vom Topfield auf den PC übertragen (oder umgekehrt), mehr nicht.