1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Tool

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Quasi, 5. Mai 2005.

  1. Simi

    Simi Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USB-Tool

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Tagen das selbe Problem. Bei mir lag es eindeutig am USB-Kabel. Hatte mir bei Reichelt ein 5m langes Kabel besorgt. Mit diesem hat mein NB mit XP+SP2 auch den Receiver nicht erkannt. Mit dem 1m langen USB-Kabel meines Fritz-ISDN-Modem funktioniert es einwandfrei!

    Simi :)
     
  2. Quasi

    Quasi Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Tool

    Hmm... 5m langes Kabel von reichelt kommt mir irgendwie bekannt vor... dann mach ich mich ma ganz schnell auf die Suche nach nem anderen Kabel!!
    Gruß
    Tanja
     
  3. ureinders

    ureinders Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Tool

    Funktioniert bei jemanden das USB Tool in Verbindung mit einem 5m Kabel?
    Wenn ja, von welchem Hersteller ist das Kabel?
    Danke, Uli
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: USB-Tool

    Also bei mir geht das 5 m Kabel von Reichelt. Allerdings mit 5 m Verlängerung, also insgesamt 10 m gehts nicht mehr, leider.
    Ich hatte bisher noch keine Probleme die Filme auf den PC zu übertragen, aber immer schön nach Bedienungsanleitung...

    Gruß
    Ralf
     
  5. ureinders

    ureinders Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Tool

    Gibt es etwas neues zum Thema Kabellänge, ich habe kein Notebook zum testen, ob ein kürzeres Kabel das Problem löst?
     
  6. Niederrheiner

    Niederrheiner Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein Astra 19,2 Ost
    Kathrein Astra 28,2 Ost
    DAB+
    fettes Internet
    AW: USB-Tool

    Hallo ureinders,

    bei mir funktionierte die USB-Verbindung zunächst nur mit einem 1,5m USB-Kabel.
    Nachdem ich mir ein hochwertiges 5m-Kabel im Fachhandel besorgt habe,
    klappen auch 5m. (Kabel 13M3664 von Bürklin)

    Schöne Grüße vom Niederrhein
     
  7. Sub_Zero

    Sub_Zero Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Tool

    Es gibt auch eine neue Version des USB Tools
     
  8. ASuess

    ASuess Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Tool

    Ich habe bei mir ein Intel-Board D845PESV und bei mir funktioniert die USB-Verbindung NUR dann, wenn ich den Receiver einschalte, NACHDEM XP-SP2 komplett hochgefahren ist. Ansonsten geht die service.exe auf 99% Tasklast, kein Sound geht mehr und die Verbindung zum Receiver ist auch gekillt.

    Stecke ich das Kabel (2m-Standard) erst danach ein, geht alles!
    Ich vermute ein Treiberproblem, da die Kiste auch als austeckbares Gerät in der Taskleiste angezeigt wird, was ja sonst nur bei Wechseldatenträgern der Fall ist...

    Vielleicht hilft das bei Euch ja auch?


    mfg

    Alex


    P.S.: Habe eben erstmal eine Liste mit etlichen Verbesserungsvorschlägen auf den Weg gebracht :) Mal sehen, wie die Jungs reagieren. Aber bisher ist der 580er das Beste was ich zum Thema HD-Rekorder gesehen habe...
     
  9. vauwe

    vauwe Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Tool

    Hab 2 etwa 3 m lange Kabel vom ALdi/Hofer aneinandergestückelt, und die funktionieren perfekt !!