1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Sticks werden sehr heiß

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mass, 19. März 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja und deswegen werden sie trotzdem nicht so warm das man sich daran verbrennen kann! es bleibt nun mal der Fakt das die Heitzleistung 2,5W technisch nicht überstiegen werden kann denn mehr Leistung ist wegen der 0,5A Strombegrenzung nicht möglich.
    Ich habe hier auch Micro SD Carten von den behauptet wird sie werden so heiß das man sich daran verbrennen kann. Das ist aber nicht der Fall denn die Hitze wird schon innerhalb von sekunden über den Kartenleser abgeführt. Ich habe gerademal maximal 60°C in der Spitze gemessen und das reicht wegen dem geringen Volumen nicht das man sich daran verbrennen kann. Denn beim Anfassen geht die Temperatur innerhalb von millisekunden zurück auf unter 45°C.
    Wem die Sticks zu warm werden sollte dann größere Sticks kaufen, die verteilen dann die Wärme gleichmäßiger und die Dinger werden dann nichtmal mehr Handwarm.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Womit?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh man, du bist eine Werkstatt...:D
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wenn doch ? mein UHD TV war sehr teuer auch der Technisat STC +
    das Risiko gehe ich nicht ein, wer bezahlt den Schaden sofort wenn was kaputt geht?
    Erst mal keiner musste Klagen auf Produkthaftung und bist erst mal 2 Jahre ohne TV ,
    Das Handys explodieren damit hatte vorher auch keiner gerechnet das Samsung Note 8, wenn etwas sehr heiß wird sollte klar werden das vermutlich was nicht stimmt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du da einen Flammenwerfer dran gehalten!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...oder er guckt sich nur heiße Pornos an. :cautious:
     
    KeraM und Gorcon gefällt das.
  8. kobrali

    kobrali Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hatte das Problem auch einmal. Mit einer USB Verlängerung ist es etwas besser geworden, aber nicht wirklich um sehr viel.
    Habe den Stick seither nicht mehr in Gebrauch und einen neuen gekauft...
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es mag ja sein, dass diese Teile die Temperaturen aushalten, aber deine Begründung ist falsch.

    Auf einen Punkt gebracht kannst du auch mit einem Watt Sachen kaputt machen. Und wenn die Hitze nicht wegkommt, staut sich das auf.

    Ich hab mal ne Werbung von so einem Nanostick durchgelesen. Da stand sinngemäß, der Vorteil ist, dass du ihn am Laptop dranlassen kannst, anstatt ihn bei Bedarf einzustöpseln, weil er nicht durch seine Größe stört. Für Dauerschreibbetrieb sind diese Teile jedenfalls nicht konzipiert, dementsprechend nicht vorhanden wird das Abwärmekonzept für stundenlangen Verbrauch sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Wärme kommt da aber schon weg, denn sonst wäre er nicht außen warm. ;)