1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Sticks werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 25. Januar 2023.

  1. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal mit einer externen Festplatte: An diversen Linux-PCs, Receivern und am TV funktionierte sie, nur Windows zeigte nichts an.
    Erst nachdem ich der Partition auf der Platte in der Windows Datenträgerverwaltung explizit einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hatte wurde der Inhalt der Platte auch im Windows-Explorer angezeigt.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist interessant. Klingt auf jedenfall nach einer Lösung.
    Hat sich der Laufwerksbuchstabe dann wieder "verabschiedet" nach dem das Datenträger ein weiteres mal am TV genutzt wurde?
     
  3. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das versuche ich mal, wenn ich wieder in heimischen Gemäuer bin. Danke,
     
  4. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin wieder zu Hause, etwas Entspannung gehabt, ich habe das eben nochmal probiert, scheinbar brauchte die genervte Hardware auch mal Pause von mir, geht wieder. Mal schauen, wie lange.