1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Sticks werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 25. Januar 2023.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein hat er nicht.
    Was hat das BIOS damit zu tun? Dort werden garantiert nicht alle USB Platten erkannt (nämlich nur die auch bootfähig sind)
    Vergiss es.
     
  2. frizzzcat

    frizzzcat Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    MSI Boards in Verbindung mit Ryzen 5 haben da Probleme. Es gibt Bios updates die das beseitigen sollen. Bin auch betroffen, habs aber noch nicht gemacht... Also hat der TE einen Ryzen 5 Proz? Dort sitzt die southbridge die für USb "verantwortlich" ist nämlich im Proz und nicht mehr auf M Board...
     
    yander gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine ganze menge ohne Bios würde dein PC überhaupt nicht funktionieren
    Plug'n'Play Zuweisung.

    Bei jeden Computer werden Mobile Datenträger immer im Bios mit angezeigt so fern die erkannt werden, bei Neuen PCs ist es sogar noch übersichtlicher
    im Bios unten Laufwerke&Daten Träger stehen alle die erkannt wurden ,
    im Bios kuckt man dann zu erst mal HW findet sollte TE auch zu erst machen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2023
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bezweifelt ja auch keiner! Aber der Tipp mit dem Bios hilft nicht weiter
    Nein nur bootfähige.
    Besser nicht!!!

    Es kann aber auch am Stromverbrauch der HDDs liegen, nicht jede 2,5"HDD läuft an einem USB 2.0 Anschluss da der nur 0,5A Strom liefert, ein USB3.0 dagegen mindestens 0,75A. Zu erkennen am blauen Einsatz in der Buchse. (USB2.0 sind weiß oder auch schwarz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2023
    Redheat21 gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt auch nicht , bei meinem Giga Gamer Book wo kein OS vorinstalliert war wurde die HDD ganz normal im Bios mit angezeigt aber mit dem Hinweis ohne OS nicht Boot fähig , danach das USB Stick mit ich denn Windows installiert hatte ! Was er da hat ist Quasi ein Notebook Bord was in einem Monitor eingebaut ist .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst wenn es so ist, hilft der Tipp keinen Millimeter weiter!
    Besser der TE rührt das BIOS gar nicht erst an. ;)
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das Problem noch immer besteht aber wegen fehlenden Antworten auf gestellt Nachfragen nicht gelöst wurde.
    Wenn ich in der Autowerkstatt anrufe und sagen mein Auto fährt nicht und dann den Hörer auflege nachdem gefragt wird ob überhaupt Sprit im Tank ist, dann passiert halt auch nichts. ;)
     
    Redheat21, Wolfman563 und Gast 223956 gefällt das.
  9. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Darauf wollte ich hinaus, wir beide hatten im anderen Thread schon einen regen Disput über eine USB-HDD für den Fernseher.
     
    yander gefällt das.
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Ich habe die Festplatten am Laptop angeschlossen und Formatiert.
    Funktionieren jetzt. Bei einer Festplatte war die Elektronik kaputt.
    Gruß
    Siegi