1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

usb stick ...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 16. März 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    wird am aldi pc mit xp home nicht erkannt, bei einem mp3 player gab es vor kurzem auch ein solches problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: usb stick ...

    Inaktive Treiber im Gerätemananger einblenden lassen und alles überflüssige entfernen!?
    Ich hatte auch schon viele Merkwürdigkeiten mit USB unter XP. Da kommt dann wohl irgendwann mal etwas durcheinander wenn man mehr als 3 USB Geräte nutzt ;-)

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: usb stick ...

    Na dann habe ich wohl noch Glück mit meinen 11 Geräten (4 externe Festplatten, 2x4x Hub, Scanner, Maus, Kartenleser, USB Stick, Drucker.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: usb stick ...

    ich glaube das ist es, mal warten was die beteiligten sagen
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: usb stick ...

    War nur ne Hausnummer ;-) Aber wenn man so seine 5-10 USB Geräte hat und die öfter mal den Steckplatz wechseln (PC abbauen und Kabel neu anstecken) dann kommt da schonmal was durcheinander.
    Jedenfalls habe ich da schon Merkwürdigkeiten erlebt. So ist mein Drucker im ca. nach einer halben Seite ausgestiegen und hat Datenmüll gedruckt. Dann die 5 inaktiven Druckertreiber (vom Anschluß an den anderen Ports) gelöscht und dann ging er wieder.

    Und das das XP mal einen Neustart braucht wenn mal wieder eine Speicherkarte/USB Stick nicht erkannt wird ist mir auch nicht neu.

    Und der Fingerprint Sensor am Rechner steigt auch mal gerne aus. Da hilft dann auch nur ein Neustart.

    cu
    usul
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: usb stick ...

    Hast du dein Vista bei deinem neuen PC wieder runter geschmissen?
    Diese USB Geschichte ist ein bekanntest Problem, aber die hier genannte Lösung sollte eigentlich helfen, falls nicht all zu viel durcheinander geraten ist!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: usb stick ...

    Bei mir merkt er sich die Ports nicht, nur beim Kartenleser habe ich das auch das bei einem Portwechsel der Treiber neu installiert wird (geht aber automatisch).
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: usb stick ...

    Ist das evtl. eine Treibersache?
    Bei mir kommt jedesmal das automatische neuinstallieren des Treibers wenn ich ein Gerät in einen anderen Port stecken.

    Oder hängen deine Ports alle am selben HUB? Evtl. hat das auch was damit zu tun.

    cu
    usul
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: usb stick ...

    nee, ich habe noch vista drauf, ist für bekannte die das problem haben
     

Diese Seite empfehlen