1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mario6, 28. Mai 2010.

  1. mario6

    mario6 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Besitze einen HD8-S. Am hinteren USB-Anschluß habe ich eine 2,5" Fujitsu HDD die ich für Aufnahmen nutze. Desweiteren habe ich noch ein 16 Gb USB-Stick den ich ab und zu am vorderen USB anschließe, um Aufnahmen von der Fujitsu-HDD auf ihn zu exportieren. Das hat bis jetzt (seit ca. einem dreiviertel Jahr) super geklappt. Jetzt zum Problem, seit gestern wird der Stick nicht mehr erkannt. Hab es ein paarmal probiert, nichts! Nach mehrmaligem Versuch war dann auch die Fujitsu-HDD weg. Diese wurde dann wieder erkannt, mit der bitte diese neu zu formatieren.
    (Na toll, alle Aufnahmen weg!!!).
    Der Stick wird aber weiterhin nicht mehr erkannt. Kaputt kann er aber nicht sein, denn am PC funktioniert er bestens.
    Anzumerken wäre noch, daß ein 2. USB-Stick am vorderen USB aber erkannt wird. 8Nutzt mir nur nichts, da er kleiner ist). Nur eben besagter nicht mehr.
    Was ist hier passiert, bzw wie löse ich das Problem?

    MfG
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    Hast Du mal versucht, den nicht erkannten Stick am PC neu zu formatieren (FAT32)?
     
  3. mario6

    mario6 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    Hallo,
    ja hab ich gemacht, sowohl in FAT32 als auch in NTFS.
    NTFS wird zwar vom HD8-S nicht unterstützt, hab mir aber gedacht, daß er die falsche Formatierung erkennt und mir anbietet ihn neu zu formatiern.
    War aber auch vergeblich. Kann ihn ja auch am Receiver nicht formatieren, da der ja erst gar nicht mitbekommt, daß ich ihn angesteckt habe.
    Weiß sonst noch jemand Rat?

    MfG
     
  4. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    Hallo!

    Ich hatte schhon ähnliche Probleme mit mit meine HD K2, wenn ich den Stick mit Vista oder W7 fomratierte. Benutze jetzt das Tool SD Formater von Panasonic zum formatieren (einfach mal googlen). Seit dem keine Probleme mehr!

    Gruß René
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch

Diese Seite empfehlen