1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 13. Januar 2007.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Der Stick taucht unterm Arbeitsplatz auf. Wenn ich das Symbol doppelklicke, kommt die Meldung, dass ich einen Datenträger in Laufwerk G (sonst nicht belegt) einlegen soll. Bei Versuch, den Datenträger zu formatieren, kam die gleiche Meldung.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Entweder der Stick ist defekt, oder das USB hat ein Problem oder...
    Probier mal an einem anderen Rechner ! Wenn's da geht formatiere den Stick mal neu!
     
  3. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Versuch doch mal den Laufwerksbuchstaben für den Stick, in der Computerverwaltung zu ändern!
     
  4. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Habs bereits an 2 Rechnern versucht. Beides mal das gleiche Problem. Die USB-Anschlüsse an den Rechnern machen normalerweise keine Probleme.

    Formatieren ging doch nicht, wie im ersten Post beschrieben.

    Wie benennt man denn den Laufwerksbuchstaben um?
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    USB-Stick einstecken.

    Dann über

    "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher" zur "Datenträgerverwaltung". dann mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Wechselmedium und mit der linken Maustaste auf "Laufwerksbuchstaben- und Pfade ändern".
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Ich würde eher mal versuchen den Stick zu formatieren.
     
  7. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Das mit dem Laufwerksbuchstaben hat leider nicht geklappt.

    Formatieren geht nicht. Da sagt er ebenfalls, dass kein Datenträger eingelegt ist.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Also bei mir war einfach der Stick hinüber. Erst hatte ich ähnliche Probs auf dem einen, dann ging er auf dem and. bald auch nimmer... Zum Schluss hat ihn Windows erkannt, dann wieder abgehängt, erkannt, wieder abgehängt usw. usf.

    Ggf. die USB Treiber aus der Systemsteuerung entfernen und noch mal alles neu erkennen lassen... Manchmal hilft das.
    Du hast aber nicht den Stick schreibgeschützt via Schalter am Stick oder via Software?
     
  9. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Nein, weder noch. Werd ihn jetzt zurückschicken. War ne Gratisbeigabe zu nem Probeabo für 7,90! Kann ihn unfrei schicken und krieg nen neuen!
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: USB-Stick wird erkannt, Zugriff jedoch nicht möglich

    Ja. Das war ja mal n dolles Geschenk. :D
     

Diese Seite empfehlen