1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick wieder richtig formatieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 9. Juli 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Na gut, bei ready-boost, da wird der ja auch ordentlich gestresst.
    Bisher ist mir einer mal flöten gegangen. Das war auch noch der mit dem ich Receiver-Updates mache. Grund unbekannt.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Wenn der Receiver dann wenigstens noch RS232 hat, geht da ja meist noch was. Falls der USB-Stick sich ausgerechnet beim Flash-ROM beschreiben verabschiedet.:)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Ist das zufällig der Data Traveller von Kingston; der ohne LED?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Nein beim flashen war der mir nicht kaputt gegangen, das war zum Glück als ich ihm am PC hatte.
    Nur ich weiß gar nicht, deswegen habe ich noch am Desktop-Rechner XP, heutige Windows haben die noch das Hyperterminal?
    Von der RS232 mal abgesehen, da käme dann noch zusätzlich. Halte nix von den Adaptern. Soll auch nicht immer klappen.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Ich könnte mir vorstellen, daß es 'EHEIMZ' nicht unbedingt um den Stick geht,sondern er die Ursache erforschen möchte.
    Gruß
    Siegi
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Meistens ist ja bei diesen Sticks der Controller hinüber. Da hilft dann auch Formatieren nicht mehr. Das kommt öfters vor. Als Backup-Medium taugen die Sticks deshalb nicht.
     
  7. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Wenn der "controller" im stick einmal zuviel Spannung abbekommen hat dann ist der usb stick leider wirklich hinüber...
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Hallo Eheimz,
    vielleicht mal an den Satreceiver versuchen zu Formatieren.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Also unter ubuntu wird der Stick mit einer zahlenreihe und der korrekten Größe erkannt, formatieren schlägt allerdings fehl.
    Ist er noch zu retten ?
    Den tip mit dem Satreceiver werde Ich mal testen.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Ich würde zunächst partitionieren, also: vorhandene Partition(en) löschen und anschließend neu erstellen. Erst dann formatieren.