1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick wieder richtig formatieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 9. Juli 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Also was alles durch ein fehlerhaftes Formatieren passieren kann, krass !
    Aber das ist nur bei dem Stick nun passiert; ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich diesen formatiert habe....


    Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen
    Wenn ich den Stick abziehe, ist diesr kurz unter "Computer" als "Wechseldatenträger E" sichtbar.
    Auch in der Computerverwaltung !
    Alledings ist er ja dann abgezogen....
    Wenn ich den Stick abziehe, wird er kurz unter "Computer" als Wechseldatenträger auf
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Gar nichts passiert.
    Der Stick wurde wahrscheinlich beim PC Absturz geschrottet, dass hat was mit Strom zu tun. Nicht umsonst heißt es; "Sicher entfernen...";)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Ich sag' mal so, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich würde das bei mir unter beiden BS versuchen da noch was zu reißen. Und sei es nur aus "Testgründen".
    Es ist schwer zu sagen, ob du noch was mit dem Stick anfangen kannst. Probieren würde ich es mit Ubuntu, aber auch keine Ewigkeit da dran rum fummeln.
    Wie Danny schon meinte, die kosten ja nicht mehr die Welt.
    Solltest du den wieder hin kriegen, würde ich allerdings wichtige Dinge wie Firmware-Updates auf Fernsehr/Receiver etc., damit nicht mehr machen. Genau so wenig wie wichtige Backups/Speicherungen.
    Nur noch für "flüchtige" Dinge wie von hier nach da mal was kopieren.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Das von der Seite
    ist schon mal definitiv falsch. Da lese ich nicht erst weiter....

    Es gänge, wenn der Stick keine Macke hätte auch so unter dem CMD Eingabefenster

    Stick formatieren:
    diskpart
    select disk 1
    clean
    create partition primary
    select partition 1
    active
    format fs=fat32
    assign
    exit

    bei disk 1 zuvor schauen in Computerverwaltung ob es auch der Stick ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2013
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Na gut, da bin ich wieder mit bei. Jugend forscht!:)

    Ungetestet fliegt bei mir auch kein USB-Stick oder Mainboard in die Specki-Tonne.:p Die alten Batterien vielleicht, oder dat Öl wat nich mehr auf den Oppel passt.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Der war gut. Und mit dem Öl nicht sparsam sein... ja ja. ;)
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Wenns die primäre Partition vom Betriebssystem ist, sind da die Fehler wenigstens auch gleich entsorgt.:p
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Mal zurück zum Stick, mir ist erst EINER in 10 Jahren flöten gegangen, aber nur weil er als Ready-Boost Laufwerk am aktiven USB-HUB hing. Irgendwann dann Infarkt!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: USB Stick wieder richtig formatieren

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :LOL:

    Aber du hast recht, etwas riskant ist das, wenn man da Fehler macht bei der Partitionsangabe.