1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 21. November 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ...weil mit meinem MacroSystem DVC 3000 USB-Sticks über 4 GB mit Fat 32 nicht erkannt werden.
    Wie mache ich das?
    Habe eine Anleitung, da steht Windows Taste + r drücken den Befehl 'cmd' eintippen und bestätigen. In der MS-DOS Shell wird folgender Befehl 'convert usw. eingegeben.
    Was und wo ist die MS_DOS Shell?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Soso, MacroSystem DVC 3000, kommt mir aus nem anderen Forum bekannt vor;)
    Warum "umwandeln" und nicht einfach Neu in NTFS Formatieren?
    Das ginge wesentlich einfacher, einfach NTFS statts FAT32 bei Format auswählen.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    da muß ich mal reinschauen. Es ging ja mal nicht. Ab einer neueren Version soll es wohl gehen ? Werde mal suchen. Jetzt hat aber mein PC Händler den Stick in nicht mal 1/2 Minute zu NTFS konvertiert.
    Ein Mitarbeiter von MacroSystem hatte mal 2011 eine Abhandlung, wie es geht reingestellt.
    (Als es noch keinen Computer gab, hatte ich diese Probleme nicht).
    Gruß
    Siegi
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Grundsätzlich ist es eine gute Idee, den Inhalt des USB-Sticks zuerst auf dem Computer zu sichern.

    Danach kannst du den Stick mit NTFS formatieren und die Sicherung zurück kopieren.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Ein Zauberer vor dem Herrn.;):)
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Ja Leute lästert mal:). Wenn ich wieder auf die Welt komme, hoffentlich auch mit dem Handy an der einen Hand + und den Computer an der Anderen.
    Gruß
    Siegi
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Ach Siegi, wir haben alle unsere Päckchen zu tragen.:) Wünsch dir lieber mit dem golden Löffel im Mund auf die Welt zu kommen.
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Die DOS-Shell ist übrigens die MS-DOS-Eingabeaufforderung. Der DOS-Modus in Windows.
     
  9. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Wollte er das nicht über die cmd machen.

    Die cmd.exe ist die Windows cmd-Shell, die hat mit DOS nix zu tun.

    Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: USB Stick von Fat32 auf NTFS umwandeln...

    Nö, hast du richtig verstanden. Es gibt seit Win 7 keinen DOS Modus mehr, auch wenn die Windows cmd-Shell dieselben Befehle versteht.;)
     

Diese Seite empfehlen