1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick plötzlich nicht mehr schnell genug für Aufnahme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mario_67, 11. Oktober 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: USB Stick plötzlich nicht mehr schnell genug für Aufnahme

Es ist zwar richtig, dass eine Komplettformatierung Beschädigungen feststellt, nur gehen die Beschädigungen davon nicht weg. Und ein Schreiben durch den PVR stellt solche Fehler ebenfalls fest. In beiden Fällen werden die Sektoren als defekt markiert und ausgelassen. Zu viele Fehler und das Speichermedium muss entsorgt werden.

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die von dir vorgeschlagene Defragmentierung unter Windows läuft jetzt. Da war ich beim erstem Versuch wohl zu ungeduldig.
    Ich melde mich demnächst noch mal, ob das erfolgreich war oder doch eine Formatierung notwendig war. :)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, die werden da auch nur überprüft, genullt werden sie, zumindest von Windows, nicht. Man kann sie danach auch problemlos wiederherstellen. ;)

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Defragmentierung hat funktioniert - Stick ist nun wieder aufnahmefähig.
    Bei einem anderen Stick wurde angezeigt das die .ts Dateien nicht defragmentiert werden können. Zwar wird auch dieser jetzt wieder als "Aufnahme geeignet" angezeigt, aber den werde ich neu formatieren.

Danke für die Antworten. :)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, das hab ich noch nicht überprüft, ob heutzutage weiterhin Nullen drin sind. Allerdings schreibt der Formatter wie ein Tier. Vielleicht liest der ja die Daten ein und bschreibt die Sektoren mit identischem Inhalt.

Auf jeden Fall kostet es viel Zeit.