1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Stick bleibt leer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von k@i, 24. März 2011.

  1. k@i

    k@i Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USB-Stick bleibt leer

    Also, die Sticks werden einwandfrei erkannt, die LED blinkt auch nicht mehr. Wenn sich beispielsweise eine DivX-Datei auf einen dieser Sticks befindet wird diese auch abgespielt (allerdings mit einem leichten aber regelmäßigen Ruckeln - Kenne ich eigentlich nur von meinem Blu-ray-Player oder meinem Emtec N200 wenn ich 24p ausschalte). Ich habe es mehrfach ohne und auch mit dem Assistenten versucht, es kommt immer der gleiche Schreib/Lese-Fehler. Die USB-Sticks lassen sich einfach nicht beschreiben.

    Auch war es mir nicht möglich eine auf ZDF-HD aufgenommene Sendung (43 Minuten, 4,46 GB) auf eine DVD zu bekommen. Zweimal habe ich das File auf widerbeschreibbaren DVDs (Verbatim) als AVCHD gebrannt. Beim ersten mal verschwand bei der Wiedergabe der Ton nach ca. 2 Minuten, beim zweiten Versuch ließen sich die ersten 6 Kapitel gar nicht abspielen. Daraufhin das gleiche Spiel noch einmal mit einer einmalbeschreibbaren Verbatim. Wie zuvor, einige Kapitel bringen nur einen schwarzen Bildschirm und / oder der Ton fehlt zeitweise. Erst als Direktexport (ts) lies sich die DVD korrekt beschreiben. Aber, dieses ts-File ließt nur der Macro, mein PC mit dem VLC-Player, nicht aber meine Blu-ray Player (Sony BDP-S550).

    Ich würde ja eine neuere Software aufspielen, nur lese ich immer wieder von diversen anderen Problemen bei neueren Versionen. Was nützt es mir wenn ich hinterher auf USB schreiben kann, ich aber vielleicht am Morgen das Gerät, nach der EPG-Aktualisierung, von Hand ausschalten muss. Es ist vielleicht nicht lebensnotwendig aber es wäre schon schön wenn ich die USB-Stick Geschichte in den Griff bekäme :)
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Stick bleibt leer

    Teilweise braucht der USB Export einen zweiten Anstoß damit der Export startet.

    4,46 GB auf einen USB Stick zu schreiben wird aber wegen dem FAT32 Format dort nicht klappen. FAT32 kann nur 4,0 GB. Für mehr müsste der Stick NTFS formatiert werden. Dieses Dateisystem kann ab RV 4 beschrieben werden.

    4,46 GB auf eine DVD-R dürfte auch nicht klappen, da eine DVD nur 4,3 GB Platz hat. Die AVCHD Ausgabe ist aber mit den letzten Updates auch verbessert worden.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: USB-Stick bleibt leer

    Auf meinen DVDs steht aber 4,7 GByte.
     
  4. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Stick bleibt leer

    4,7 steht auf Allen. Real sind es 4,3 GB.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: USB-Stick bleibt leer

    Also wieder so eine Lüge wie bei den Festplatte, wo auch deutlich wenige drauf passt als beworben wird...
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Stick bleibt leer

    Jup! Verbatim erklärt das hier:winken:
     
  7. k@i

    k@i Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Stick bleibt leer

    Hurra es geht! Nach dem Update auf RelaxVision 4.4a läßt sich auch auf USB schreiben :)
     
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: USB-Stick bleibt leer

    Wo hast Du die denn her ?

    oldi_digi
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB-Stick bleibt leer

    Ist ein Pre-Release für freiwillige Probanden.
    Macrosystem hat mal über das Forum eine Anfrage gestellt.
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: USB-Stick bleibt leer

    Cool, so etwas wie "Vorkoster" - das war schon vor Jahrhunderten ein wichtiger Job. :D