1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von HumaxPDR, 9. September 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Richtig, ohne die Daten zu verlieren kann man sie nirgendwo anders mehr einsetzen weil sie eben nicht in einem PC tauglichen Format betrieben wird (auch kein XFS Format denn das kann ja am PC problemlos unter Linux gelesen werden dafür reicht schon ein Virtuelles OS und man könnte die Daten dann kopieren).
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Ja und? 99% der Fernsehzuschauer wollen doch einfach eine Sendung aufnehmen können, um sie später eben auf den Samsung anzuschauen. Und so rasant Samsung in deutschen Wohnzimmern eindringt, um so universeller wird diese Formatierung werden...;)
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    was erzählst Du denn da?

    Filesystem ist XFS und die Daten kann man unter Linux problemlos kopieren. Man kann nur nichts damit anfangen, da mit Samsung-DRM versehen. (EDIT: allerdings gibt es eine Lösung :) )

    So schaut das Zeugs aus
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Ändert aber nichts daran das die HDD mit dem Gerät verheiratet ist wegen CI+. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst der Kopierschutz ist nun mal eine Auflage, selbst für Aufnahmen die garnicht verschlüsselt sind wird dieser von den Rechteanbietern bei allen CI+ Geräten gefordert.
    Einizge Möglichkeit ist das Signal anders abzugreifen (zB. per HDMI) aber der Aufwand lohnt nicht da man die Sender i.a. auch mit einem nicht zertifizierten Receiver aufnehmen kann.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Naja, ich glaube du drehst alles, damit wir am Ende eine Hochzeit haben. Allgemein gebräuchlich würde man aber nur dann von verheiratet sprechen, wenn bereits nach dem 1. anstöpseln der Stick nie mehr woanders benutzt werden könnte. Das ist aber zum Glück nicht so. Du kannst es also drehen und wenden wie du willst, der Stick ist nach einer Windows-Formatierung erneut mit jedem anderen Fernseher als Speichermedium zu benutzen...;)
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Himmel, wenn die HDD mit dem Gerät verheiratet wäre, könnte man sie nicht anderweitig nutzen. Wer sich hier dreht und wendet wie er will bist alleine Du. Deine Aussage war "kein XFS", "Dateien können nicht kopiert werden". Und das ist einfach falsch. Aber ich belasse es jetzt dabei, mit jemand der unbedingt Recht haben will ist mir eine Diskussion zu albern.

    Edit:

    Ich hab die Platte, welche auf einem UE40ES6100 formatiert wurde, jetzt an den BR-Player BD-6900 angeschlossen. Funktioniert einwandfrei ohne neu "Hochzeit".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2013
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Ganz genau. Und Hochzeit bedeutet irgendwo andersrum ja auch, daß der Samsung nur den einen, erst angeschlossenen Stick akzeptieren würde. Und dem ist auch nicht so. Also worüber reden wir hier? :cool:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Kann man ja auch nicht! Du musst sie erst wieder formatieren dann gehts. Eine verheiratete Smartkarte kann man auch erst wieder an einem anderen Gerät nutzen wenn man sie scheidet.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    [Edit]Beleidigung gelöscht[/Edit]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB Stick als Festplatte benutzen bei Samsung UE40ES6300 (DVB-T/C/S2) ?

    Ja und?! an die Daten kommst Du trotzdem nicht ran weil die HDD mit dem TV verheiratet ist.

    Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen. Lösch das besser!