1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB - REcording

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von latiralis, 2. April 2012.

  1. BärBalu

    BärBalu Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USB - REcording

    Hallo,

    lässt sich das 'Philips-Aufnahme-Problem' umgehen, in dem man alternativ einen Media-Player/eine Media-Festplatte (ggf auch einen HD-PVR) anschließt? Oder anders gefragt: Kann ich die Dateien, die auf einer gesonderten Festplatte NICHT DIREKT vom Philips-TV abgelegt werden, später anderweitig – und ohne bestehende Internetverbindung - dann noch abspielen (z.B. am PC oder einem anderen TV-Gerät)? Oder hat dieses externe Gerät 'ein Problem' mit den vom Philips-TV zur Verfügung gestellten speziellen Daten?

    Hintergrund: Ich möchte mir einen Philips-TV mit Ambilight zulegen, weil ich dieses Gimmick sehr ansprechend finde, mag mir aber nicht von dem Gerät 'vorschreiben' lassen, ob und und unter welchen Bedingungen ich die Aufnahmen ansehen oder abspielen kann bzw. dass ständig eine Internetverbindung (meines Wissen muss die SOGAR auch beim Abspielen der Aufnahme bestehen) vorhanden sein muss.

    Danke für eure Infos!

    Mario
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB - REcording

    Alles was man mit einem TV direkt auf Festplatte aufnimmt lässt sich extern nicht mehr abspielen.
    Nimm liber mit einem nichtzertifizierten Festplatten Receiver auf, das lässt sich auch auf einem PC abspielen oder per Netzwerk auf einem Mediaplayer (sofern der receiver das unterstützt).
     
  3. BärBalu

    BärBalu Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB - REcording

    Sorry, was heißt nicht zertifiziert? In wie fern? Und woran lässt sich dies erkennen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB - REcording

    Pay-TV anbieter geben ihre eigenen Receiver aus und diese sind eben zertifiziert. damit hat man dann keine Möglichkeit mehr Aufnahmen auf ein anderes Medium zu überspielen. Man bekommt sie also nicht mehr kopiert, genauso wie mit einem TV aufgenommen Festplatte.
    Nur mit einem freihen Receiver z.B. Dreambox, Coolstream, Edison... usw. lässt sich sowas machen.
     
  5. BärBalu

    BärBalu Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB - REcording

    Ok, danke für die Info.
    Welche Geräte-Kombi empfiehlst du denn, wenn man von nem Philips-Ambilight-TV mal ausgeht und TV-Aufnahmen möglich sein sollten ich mich aber dabei der "Zickerei" von Philips nicht unterwerfen möchte? Es geht mir jetzt nicht um irgendwelche Geräte-Typenbezeichnungen sondern lediglich um die Kombination der Komponenten an sich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB - REcording

    Eine bestimmte Kombination (Receiver/TV) bedarf es nicht. Der TV hat nichts mit der Aufnahme zu tun.
     
  7. BärBalu

    BärBalu Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB - REcording

    Das ist mir bewusst. Nein, ich meinte in Bezug auf das scheinbar speziell codierte Signal des Philips. Was ich gerne hätte, wäre einen Geräte-Vorschlag, die für meine Zwecke gut geeignet wäre und mit den Gegebenheiten zurecht kommt. Wird die Aufnahme-Funktion eines externen Aufnamegerätes (z.b. Movie-Media-Festplatte oder Festplatten-Receiver) durch dieses Datei-Format des Philips nicht beeinträchtigt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB - REcording

    Nein, Du verstehst immernoch nicht. Du kaufst einen Festplattenreceiver und gut. Die Recordfunktion am Philips benötigst Du dann ja auch nicht mehr.
    Das lässt sich sowieso nicht "vermischen".
     
  9. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB - REcording

    Ja, was ist mit Direkt Recording gemeint ?

    etwa "One-Touch-Aufnahmen" gehen die ohne Internetverbindung ?
    beim PFL4307K/12 ?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: USB - REcording

    Direkt Aufnahmen und TS gehen auch ohne Internet.
    Nur eben das programmierte Aufnehmen geht nur über das Internet.

    Bei der aktuellen 2012 Serie aber 6000 benötigt es kein Internet mehr.