1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von stafan, 19. Mai 2014.

  1. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Anzeige
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Danke noch mal, aber mit USB Stick geht nichts.
     
  2. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Dein Vorschlag hört sich gut an. Muss mich aber erstmal schlau machen, was TS und Join ist.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Join = zusammenfassen den einzelnen Dateien

    Supernaturals.ts
    Supernatuarls.ts002
    Supernatuarls.ts003

    Die Dateien sind z.B. jeweils 1 GB groß.
    Das Tool macht dann draus eine 3 GB Große Datei.
    Diese kannst du mit PVA Strumento demuxen in Audio + Video
    Dann schneiden, und das Endprodukt dann wieder Muxen als .mpg2 oder .mpg4
    Dann hast du 1 Filmdatei ohne Werbung :)
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Die meisten Fernseher nehmen verschlüsselt auf und die Aufnahmen können nicht am PC wiedergegeben werden. Auch ein Fernseher gleicher Bauart kann sie dann nicht abspielen. Ein paar Ausnahmen gibt es aber. Ohne die Bezeichnung des Fernsehers zu kennen, kann man nichts weiteres dazu antworten.
    Abspielen vom Receiver und Aufnehmen auf der Festplatte des Fernsehers geht aber definitiv nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  5. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Danke, Fernseher ist Philips 47pfl5008k 3d Led-tv, 119 cm. Aber wenn man eh nicht vom Receiver aufnehmen kann, dann hat sich das erledigt.
    Ich dachte nur, wenn man Aufnahme beim TV drückt, dann nimmt er auf, egal woher das Signal kommt.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Öhm. Der TV von seinem internen Receiver, ja sicher, dafür ist das USB-Recording / PVR da. Für einen externen müsste er eine Analogquelle encodieren, wie es die alten Festplattenrekorder gemacht haben. Die neuen speichern einfach nur das DVB ab und digitale Eingänge zum Aufnehmen gibt es nicht so wirklich.

    Dass er nicht auf nen USB-Stick aufnehmen kann, hört sich sehr benutzerunfreundlich an, so wie bei meinem TV. Der will glaub min 90 GB oder sowas und das formatieren (und auch gleich sinnlos verschlüsseln). Ich hatte mal ne Digitalbox Imperial irgendwas, die konnte brav auf nen 8GB USB-Stick einen Film quetschen oder Timeshift machen. Und war lesbar am PC.
     
  7. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Ok, der externe Receiver geht per HDMI zum TV. Kann der TV diese Quelle aufnehmen?
    Wie gesagt, ich wollte mir erst ne Festplatte holen, wenn ich weiss das es möglich ist.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Nein.

    Wenn er es könnte, würde er keine Zertifizierung für den HDMI-Kopierschutz bekommen. Um einen externen Receiver aufnehmen zu können, muss das ganze über analog laufen. Und selbst wenn, über HDMI ist das Zeug bereits nicht mehr komprimiert und müsste erneut komprimiert werden.

    Kann der Receiver nicht selber aufnehmen? Die Gattung Festplattenrekorder ist u.A. am aussterben, weil mit Übergang ins digitale Fernsehen diese Funktion gerne in Receiver integriert wird. Bisschen Software und USB-Ausgang und fertig ist der PVR. Mittlerweile mischen ja sogar die Fernseher in dem Geschäft mit (und integrieren Satelittenreceiver, PVR und Medienplayer).
     
  9. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Danke für die Antwort. Der Festplattenreceiver ist von Sky. Und mich hat es geärgert, das ich beim tausch der Platten ( neue 2TB ) die bisherigen Aufnahmen los war. Keine möglichkeit die zu überspielen.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Mit Sky kenne ich mich nur am Rande aus. Aber verschlüsselte Programme aufzeichnen ist mit starken Einschränkungen verbunden. Hauptsächlich, dass es sich nur um eine Erweiterung von Timeshift handelt, da man ja nichts mit den Aufnahmen machen kann.