1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von stafan, 19. Mai 2014.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Mal eine Frage: Meinst Du wirklich ".tx" als Endung hinter "gesamt" oder ist das ein Schreibfehler?

    Also ich habe es nun quasi so hinbekommen, dass ich alle 3 Teildateien einzeln auf die Festplatte kopiert habe, und dort den Befehl oben eingegeben habe. Nur habe ich den Namen der fertigen Datei vergessen und als Ergebnis hatte die zusammengefügte Datei den Namen des ersten Teils, heisst nun also "teil1.ts". Ansonsten lief es glatt durch. Sehr einfach, wenn man das so machen kann. Werde die Datei nun weiter mit ProjextX und mpeg2schnitt bearbeiten, danach mit DVDStyler brennen.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Man kann übrigens auch gleich mit ProjectX schneiden. Gerade wenn es nur um Anfang und Ende der Aufnahme geht, ist das durchaus praktikabel.
     
  3. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Ja das habe ich auch schon gelesen, aber ich nehme häufiger mal Sport bei Sport 1 auf, und da ist Werbung ohne Ende drin :( Und mpeg2schnitt kenne ich noch ganz gut, und bleibe ich gerne bei Altbewährtem.
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    sorry .tx ist tatsächlich 'n Schreibfehler ... muß .ts heißen ;)
     
  5. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Ist ja kein Ding, ich bin zu sehr Laie um das sicher beurteilen zu können. Aber das "s" liegt ja direkt neben dem "x" ;)
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Ja.

    --

    Sofern dein PVR keine Nahtstellen künstlich erzeugt, merkst du da keinen Übergang. Die Ausgabe beim demuxen sollteste natürlich auf die Platte im PC leiten. Eine der Standardeinstellungen von x ist der Ort der Quelldateien - und da wirste sehr wahrscheinlich kein 8GB Dateien schreiben können.
     
  7. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    USB TV Recording ist sehr interessant. Hab da mal ne Frage und hoffe ich bin hier richtig. Es gibt Receiver, die geben ihre Aufnahmen nicht her:(. Mein TV hat USB mit Aufnahmefunktion. Bevor ich mir ne Platte kaufe, wollte ich nur wissen, ob man das Video beim abspielen von der Receiverfestplatte dann auf dem TV aufnehmen kann und diese dann am PC lesbar ist.
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Eine kurze Aufnahme mit einem USB-Stick wird Klarheit schaffen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Ich nehme dafür den TS Splitter, der hat auch eine Join Funktion.

    Man wählt die Dateinen aus, sortiert noch von 0-8 z.B. und sagt wie die Ziel Datei heißen soll
     
  10. raldiwi

    raldiwi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    AW: USB-Recording mehrere Teile zusammenfügen?

    Danke für die Hinweise, werds mal ausprobieren.