1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Anton47, 23. Januar 2012.

  1. Anton47

    Anton47 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    Hallo an alle Diskussionspartner zu diesem Thema,

    da ich das Thema ins Forum gestellt habe versuche ich mal eine Zusammenfassung der bisherigen Diskussion.

    Trotz einiger interessanter Ideen und Anregungen bewegen wir uns weiterhin im Land der Annahmen und Vermutungen.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich jemand meldet, der hier berichten kann, dass er zum Beispiel ein TV-Gerät der Marke
    xyz mit USB-Recording besitzt, die damit gesammelten Erfahrungen schildert und zum Problem der externen
    Weiterverarbeitung der aufgezeichneten Aufnahmen etwas aus eigener praktischer Erfahrung beisteuern kann, egal ob
    erfolgreich oder auch nicht.

    Leider haben wir offensichtlich niemanden im Forum, auf den das zutrifft.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    @Anton47: Na ja, vielleicht doch. Wie du siehst handhaben die TV Geräte der verschiedener Hersteller das auf unterschiedliche Art und Weise.
    Daher müssen wir erst mal wissen um welches Fabrikat/Model es sich handelt um weitere Aussagen zu treffen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    Okay, dann deutlich:

    Panasonic - nein
     
  4. Anton47

    Anton47 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    Hallo Gag Halfrunt,

    Was ist denn nun an Deiner Antwort deutlich? Man kann ja raten. Viele Varianten bieten sich an, nur einige Beispiele:

    1. Bei Panasonic TV gibt es kein USB-Recording - stimmt aber nicht.
    2. Du besitzt kein Panasonic-Gerät - das ist aber nicht wirklich interessant.
    3. Du besitzt einen Panasonic Fernseher, der gefällt Dir aber nicht, siehe oben.
    4. Du besitzt einen Panasonic Fernseher mit USB-Recording, Du hast versucht, Aufnahmen extern zu verarbeiten (Achtung: Gegenstand des Themas!), es hat aber nicht geklappt. Dann wäre es nett, etwas ausführlicher zu werden.
    5. Du hast auch keine Ahnung, dafür kann aber Panasonic nichts.

    Gruß Anton47 :rolleyes:
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    Und natürlich um welchen Anbieter es sich handelt - denn wie sagte mir jemand zu meinem Equipment mal - bei KDG würde das ganze nicht funktionieren.
    Insofern sind pauschale Tipps ganz schwer in diesem Metier das Richtige.
    Wobei ich ganz froh bin mit meinem Equipment nahezu das Maximum aus HD und Komfort herauszuholen und das ganze ohne Anytime, HD+ und Co ;)
    Und ja ich kann auch HD aufnehmen und weiter bearbeiten und das ganze auch noch auf Disc für meinen Player kompatibel machen :winken:
     
  6. Anton47

    Anton47 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    Hallo may24,
    eigentlich hatte ich gehofft, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Aber für Dich nun gern zum dritten Mal:

    Ich möchte mir ein Fernsehgerät kaufen, eventuell mit der bei vielen Fabrikaten angebotenen USB-Recording-Funktion, und die dabei entstehenden Aufzeichnungen extern, also auf einem PC bearbeiten.
    Wenn ich bereits ein Gerät mit USB-Recording besitzen würde hätte ich zunächst selbst Versuche angestellt und dann Thema und Fragestellung anders formuliert.
    Es geht also nicht darum, für ein bestimmtes Gerät das Problem dieser Weiterverarbeitung zu lösen sondern umgekehrt, ob, wie und von welchem Gerät/Hersteller das möglich ist.
    Gruß Anton47
     
  7. Anton47

    Anton47 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    xx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  8. Anton47

    Anton47 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    Hallo newyork,
    es ist ja schön für Dich, dass bei Dir alles funktioniert. Wenn wir uns da mitfreuen sollen müsstest Du schon etwas ausführlicher berichten, zum Beispiel woraus Dein Equipment besteht.
    Gruß Anton 47
     
  9. Anton47

    Anton47 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Recording-Aufnahmen bearbeiten

    Hallo an Alle,

    wir sollten die Diskussion zum Thema beenden, da sie immer mehr zu einem Erfahrungsaustausch von Blinden über das Sehen wird.
    Keine Aufregung - ich zähle mich selbst auch zu den Blinden, jedenfalls in dieser Frage.

    Gruß
    Anton47
    :rolleyes: