1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Recorder gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loxagon, 27. Februar 2011.

  1. Loxagon

    Loxagon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da zahlreiche Serien wie "Sturm der Liebe" immer noch laufen überlegen wir uns ob wir nicht einen USB-Recorder kaufen sollen. Immerhin erreichen die DVDs doch langsam ungeahnte Höhen.

    Aber welcher wäre da gut?

    Folgendes ist ein muss:

    - Alle Aufnahmen auf den PC schicken und dort bearbeiten, danach abspielbar über den "WDTV"

    - Er muss auch PayTV Sender wie RTL Passion unterstützen (Sprich: Kartenslot)

    - Gute Bildqualität beim Aufnehmen, MINDESTENS DVD-Standart

    - Bei Bedarfanschluss einer zusätzlichen externen Platte wäre auch wünschenswert.

    Wären diese USB "Festplatten mit Aufnahmemöglichkeit" die es zum Teil für 100 € gibt was?

    Dürfte zwar keine Rolle spielen aber: Sind (zufriedene!) KLunden bei Unitymedia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Loxagon

    Loxagon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Recorder gesucht

    Was man so liest soll die Aufnahmequalität von diesen PVR Geräten teilweise nicht die beste sein ... Obs nun ein solches Teil oder ein DVD Rec ist an den man was anklemmen kann ist mir egal - Die Qualität muss tadellos sein und man sollte die Datei am PC schneiden können. Natürlich jetzt ohne Stundenlanges umwandeln.
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB Recorder gesucht

    PVR, und was die meisten unter der Abkürzung verstehen, ist ein Receiver mit HDD (intern oder extern). Die nehmen 1 zu 1 auf. Besser geht nicht.
     
  5. Loxagon

    Loxagon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Recorder gesucht

    Und wie siehts mit dem bearbeiten sprich schneiden und ggf. wandeln aus?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: USB Recorder gesucht

    Gibt auch Receiver, mit denen man schneiden kann.
    Mein Vantage 7100 kann das z.B.
     
  7. Loxagon

    Loxagon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Recorder gesucht

    Schneiden kann mein DVD Festplatten Rec auch - Aber man kann die Aufnehmen leider nicht auf den PC ziehen - Nur über den Umweg auf DVD brennen und dann haste erstmal pro DVD 4 Stunden Wartezeit zum unwandeln ... Daher wäre mir ein DVD Recorder mit Festplatte (USB) am liebsten. Der Grund ist einfach. Platz für nen weiteren Receiver habe ich nicht - Und irgendwomit muss ich meine DVDs ja abspielen ;)

    Sicher, ich könnte meine DBox umbauen lassen und dann alles übern PC machen, aber der müsste dann ja dauerhaft an sein und Spiele gehen auch nicht mehr wirklich ...

    Aber 1200+ SdL Folgen als AVI wäre eindeutig besser als 1200+ü Folgen auf DVD. Und immer wenn man denkt: "Jetzt ists so ein Käse, ich höre auf ..." Dann schaut man dennoch weiter :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: USB Recorder gesucht

    Also ich benutze ConvertXtoDVD, oder VideoReDo TV Suite da geht das ruck zuk mit.
    Allerdings nur bei SD Aufnahmen. HD dauert etwas.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.573
    Zustimmungen:
    5.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: USB Recorder gesucht

    Ja, was denn nun?

    Wenn Du mindestens DVD-Qualität haben möchtest, dann mußt bzw. darfst Du überhaupt nicht umwandeln, sondern nur kopieren.
     
  10. Loxagon

    Loxagon Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Recorder gesucht

    Es sollen Videodateien sein, die man bearbeiten kann ohne sie zuvor auf DVD brennen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen