1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-PVR und zwei HD-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gucki73, 2. Januar 2012.

  1. Gucki73

    Gucki73 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich überlege im Moment, welchen Twin-Tuner mit Aufnahme ich kaufen soll. Nun habe ich gelesen, dass einzelne Modelle nicht zwei HD-Aufnahmen gleichzeitig auf USB schreiben können. Auch Timeshift und gleichzeitige Aufnahme soll oft nicht gehen.

    Ist dies generell ein Problem, dass USB-2 nicht schnell genug für zwei HD-Aufnahmen ist?

    Viele Grüße,
    Gucki73
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-PVR und zwei HD-Aufnahmen

    Für meinen Edision VIP2 ist das kein Problem.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: USB-PVR und zwei HD-Aufnahmen

    In der richtigen Rubrik steht das auch bestimmt schon alles erklärt drin !
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: USB-PVR und zwei HD-Aufnahmen

    Kommt auch auf die USB-Festplatte an:
    Manche der in den Gehäusen verbauten Controller sind etwas langsam...

    Mein Argus-Vip sagt - trotz 3,5 Zoll Festplatte - daß es für 2 Aufnahmen nicht reicht.
    Es gibt im Menu des Receivers einen Punkt "Speed-Test" oder so.
    Da steht der Pfleil bei meiner Platte auf "gelb" an so einen Rot/Grün Verlaufs-Balken...
     

Diese Seite empfehlen