1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Problem Update für Windows XP (SP1)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BigPapa, 10. September 2003.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Mircosoft hat für Windows XP ein Update für USB 1.1 / 2.0 herausgegeben, welches einige Probleme fix.

    Den Download gibt es hier.

    Da ja einige hier ihren Receiver via USB mit dem PC verbinden, poste ich mal diese Info.

    EDIT: Die Informationen zu dem Update findet ihr im Microsoft Knowledge Base Article - 822603.

    <small>[ 10. September 2003, 09:58: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    hm

    Ich hab das Update mal installiert.
    Ergebnis: Der PC friert ein.
    Das gleiche Problem wie ich es hier beschrieben hatte.

    Fazit von mir: Bei wem USB2.0 funktioniert, sollte den Patch nicht installieren.
     
  3. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    nn
    Dieses Update sollte eventuell einige Probleme für Besitzer der beiden letzten Auflagen der ALDI-PC von Medion lösen. Die Presse berichtete von Problemen beim Betrieb des PC mit USB2-Scannern (siehe auch aktulle ComputerBild). Darauf bezieht sich auch das unter Medion angebotene BIOS-Update für seine Systeme. Diese stellen allerdings nur eine Krücke zur Verfügung, weil das BIOS dort die Möglichkeit anbietet, bei Problemen USB 2.0 zu eliminieren.

    Walter
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..scheint ja mit usb2 nicht viel besser zu sein als mit usb1. Was habe ich mich schon früher damit rumgeärgert.. speziell mit treibern für hp-drucker und -scanner w&uuml;t Wen die schuld trifft, ist mir wurscht. Jetzt läuft es schon seit längerem (den scanner habe ich nicht mehr ha! )
     

Diese Seite empfehlen