1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Problem beim 9100!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von visionz, 18. Januar 2006.

  1. visionz

    visionz Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Danke allerseits.
    Mein PC ist ein VAIO 304 Multimediagerät der neusten Generation und den Hummi hatte ich schon neben dem PC augestellt und es ging nicht.
    Aber ich habe so viele verschiedene Programme installiert, dass es wahrscheinlich konflikte gegeben hat. Räume jetztdas Ganze ein wenig auf und dann werden wir ja sehen.
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    gut, bei dem einem funzt es bei dem anderen nicht.
    5m ist die Spezifikation, die auch in http://de.wikipedia.org/wiki/USB#USB-Kabel
    nachzulkesen ist.
    Einschlägige Erfahrungen lehren aber dass USB nicht gleich USB ist. 5m gehen bei mir mit dem einen Rechner auch, mit einem anderen Rechner eben halt nicht, aber mit einem 2m Kabel doch. Beide Rechner haben USB 2.0 on Board, also nicht irgenwie durch Steckkarten erweitert . Sei's drum, das ist ein Thema was man halt ausprobieren muss.
     
  3. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Hallo!

    Ich hatte dasselbe Problem. 1.00.10 ist nicht gleich 1.00.10.

    Mein Humax hatte, als ich ihn bekam auch die 1.00.10 drauf, aber die Media Linker SW hatte damals denselben Fehler. Als ich über ein serielles Kabel die anscheinend selbe Version 1.00.10 auf dem Humax aufgespielt hatte, ging plötzlich die Media Linker SW.

    UM Datenabbrüche bei größeren Files zu vermeiden würde ich aber die Version 2.1 (nicht auf der Humaxseite erhältlich) draufspielen.

    Aja Alternativ kann man auch die Version 1.00.11 aufspielen. Liegt auf einer russischen Seite. (nicht auf der Humaxseite erhältlich)

    Hier die Links:

    Media Linker SW: http://www.hummy.org.uk/stuff/ELinker21.zip :D
    1.00.11 Version: http://www.gs.ru/biz/bdist/soft.html :D

    Grüße aus Ö Roman
     
  4. bachrand

    bachrand Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Hallo Leute
    Hatte das gleiche Problem mit der Uebertragung auf den Laptop.
    Nun habe bei einem Versuch aus Versehen den Humax 9100 und den Laptop mit einem billigen USB-Kalbel vom Supermartk (nicht das Orginalkabel von Humas) verbunden. Mit diesem Kabel kann ich ohne Problem die grössten Dateien auf den PC herunterladen!!??
    Gruss bachrand
     
  5. Roman028

    Roman028 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    Hallo!

    Also ich habe damals auch mehrere Kabel ausprobiert, aber ab einer gewissen Größe kams immer zu Abbrüchen, oder die Dateien sind nicht genauso groß auf die Festplatte kopiert worden.

    Is aber auch egal. Einfach Elinker Software 2.1 downladen, dann gehts auch mit dem original Kabel. Dieses Problem ist nun eh Geschichte.

    Ich frag mich nur, warum die Übertragung ewig lange dauert. Bei meinem Auvion Festplattenrekorder, den ich auch mit einem USB Kabel anschließe, geht das um ein vielfaches schneller.

    Man müßte die Festplatte in einem USB Modus schalten, sicher kann man dann zeitgleich nichts aufnehmen und auch das Timeshift ginge dann nicht, aber die viel schnellere Übertragung sollte sich lohnen.

    Nun ja im Mai wirds ein Jahr, daß Humax kein Update mehr veröffentlicht hat. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.

    Grüße Roman
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USB Problem beim 9100!!!

    also, ich verwende nicht das Orginalkabel von Humax, sonder 2x 5m aus den Hi-Fi Supermarkt. Die ersten 5m ist eine aktive Verlängerung, die zweiten 5m sind passive, also ein normales Verbindungskabel. Zusammen mit Medialinker 2.1 funzt alles wunderbar.
    Allerdings, ist meine Verbindung zu einem "normalen" PC und nicht zu einem Notebook wo es unterschieliche Reaktionen gibt, ob es funzt oder nicht. Das hängt mit dem Stromsparmodus der Notebokks zusammen.
     
  7. bejag

    bejag Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Filmdaten auf Rechner PVR-9100

    Hallo,

    ist ja alles sehr schön mit dem USB-Kabel. Es sagt mir, dass man die aufgenommenen Sendungen von den PVR-9100 irgendwie auf den Rechner bekommt. Die beiden angegebenen Programme habe ich mir auch schon runtergeladen. Und nun?

    Könnt ihr mir eine Kurzanleitung geben, wie ich was wo installiere, damit ich die Filmdaten auf meinen Rechner kriege? Würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße sendet
    bejag