1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Platte an HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stiewi, 12. Dezember 2010.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir bei MM die Seagate 500GB für 44,- gekauft, klappt problemlos.
    Musste natürlich erst per PC formatiert werden!

    Ein Freund hat eine Western Digital 640 GB,

    alle 2 Festplatten mit einem Standart USB Kabel, ohne Probleme.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Dir ist aber schon bewusst, daß unter WXP nur Partitionen unter 128GB in FAT32 formatiert werden können?

    Also lieber gleich auf ein entsprechendes Tool zurückgreifen.
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Hallo Stefan1000

    Du hast vollkommen recht, das mit der 128 GB wußte ich nicht, hatte gestern nach dem ich die Antwort geschrieben hatte, am XP-Rechner probiert eine 250GB Partion auf FAT32 zu formatieren, wie du geschrieben hattest, ist dies mit XP nicht möglich.

    Sorry, nobody is perfect!

    Tschau und Grüße, Frank
     
  4. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
  5. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Danke, habe mir mittlerweile die Intenso 2,5 Zoll 500GB für 48€ geholt. Danke auch für den Tip mit dem Fat32Formatter.
     
  6. michiwm

    michiwm Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Eine Frage zum Verständnis:

    Werden die Filme zum Ansehen später dann auf die interne Festplatte zurückgespielt oder direkt von der ext. USB Platte angesehen? Das läuft bei mir nicht richtig, d.h. Film ruckelt und Tonaussetzer.
     
  7. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren, da es bei mir ähnlich aussieht. Einerseits Ruckler und Tonaussetzer, andererseits wird ein Standardfilm in wenigstens drei Teile gesplittet, was beim Anschauen irgendwie doof ist.
    Albrecht
     
  8. karofun

    karofun Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus

    @aakoe und michiwm

    Welche externen Festplatte verwendet ihr genau wo die probleme mit rucklern usw auftreten ( welcher genauer Typ) ? mfg
     
  9. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: USB-Platte an HD S2 Plus


    Ich verwende eine 500GB von Trekstore (3,5 Zoll mit ext. Stromversorgung) und habe keine Probleme beim Abspielen von dieser, weder mit Ton noch mit Ruckeln (Filme nur per Kopieren direkt ausgelagert, also im ts-format belassen). Funktioniert allerdings nur mit SD-Aufnahmen, HD-Aufnahmen ruckeln!

    Mfg, Peter