1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Laufwerke werden...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 23. August 2022.

1. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nein, das sind DVDs bevor sie auf dem Fußboden vorm Fernseher von kleinen Kinderhänden und Füssen völlig zerkratzt wurden. Aber wenn man die HDDs an manche Fernseher anschlisst, wird das Dateisystem auch gerne mal geändert, selbst wenn man die HDD nicht zum Aufnehemn nutzt. Soviel habe ich schon rausgefunden. Ist ein 10 Jahre alter Samsung.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dass dürfte aber (ohne Nachfragen) nicht passieren! Dann werden die Daten aber auch gelöscht!

3. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich fand es ja auch seltsam, das die HDD mit einmal nicht am Laptop mehr ging, an dem sie jahrelang hing. Kann natürlich auch sein, das es einer in meiner Abwesenheit initiiert hat. Aber Datenverlust? Die Kinder hätten schön geheult, wenn ihre Filme nicht mehr laufen würden. Wie gesagt, ich hatte noch nicht den ELan und un die Zeit, da mal genauer nachzuforschen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt die Daten werden bei einer Initialisierung vom TV gelöscht.
    Wenn Du die möglichkeit hast, dann besorge Dir mal ein Linux Live Image das Du Dir auf einen USB Stick flashst und boote davon. Dort rufst Du mal gpartet auf. Da kann man dann auch sehen was für Dateisysteme die Platte hat. ;)

5. yander

yander Guest

Er schmeißt vermutlich eine Voll Funktionierende HDD weg nur weil der die am PC nicht mehr lesen kann ,
    hatte so was auch mal ,
    HDD einfach mit einem Guten HDD Manger,
    Image ganz gelöscht,
    Image/Flie System Fat32/NFTS Neu erstellt alles wieder da und wurde auch am PC wieder normal erkannt .
    Wenn die HDD nach dem Einschalten keine seltsamen klick und klack Geräusche macht und normal an läuft ist die vermutlich gar nicht defekt .

6. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, mir fehlt im Augenblick die Zeit dazu. Aber ist ja auch egal. Die HDD macht was sie soll, neue Filme raufschiebeb, gehen am Hauptrechner, nur das sie am Laptop nicht merh funktioniert ist eben rätselhaft. Na gut, nicht ganz rätselhaft. Aber eine Sache, der ich mal nachgehen sollte.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann würde ich es dort mal mit einem aktiven USB Hub (Hub mit Netzteil) versuchen. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  8. Rai72

Rai72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie gesagt, sie funktionierte vorher Jahrelang.

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Schon mal USBDeview ausprobiert,das zeigt dir alle per USB angeschlossenen Geräte an,und zwar die aktuell Angeschlossenen,als auch alle nicht mehr Angeschlossenen,dann solltest du die nicht mehr Angeschlossenen rauswerfen,dann wird wahrscheinlich deine derzeit nicht erkannte USB-HDD wieder erkannt !

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Andere USB Kabel, Kontaktprobleme (hohe übergangswiderstände) reichen schon aus das sie nicht mehr funktioniert.