1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Kabel von TS heute geliefert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 29. Dezember 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Das o.g. Programm Imago Mpeg Muxer nimmt nur die Formate mpv, mv2 oder m2v an. Habe versucht den ausgelesenen Videofile (VID) entsprechend umzubenennen, wird aber von dem Programm als not valid videofile nicht eingelesen.

    Der Synchronisationsfehler mit TMPGEnc MPEG Editor (kann Audio- und Videofile problemlos einlesen) liegt im Bereich von ca. einer Sekunde am Anfang des Clips und am Schluß deutlich noch darüber. Es war kein ausländischer Film.
     
  2. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Ich schätze mal, daß du aber zwischen 25-40€ für das Kabel ausgegeben hast, ich aber nur 10..

    Die Infos, welche Kabel man benutzen kann, haben glaube ich schon viele, aber der Preis ist einfach zu hoch um einfach nur das Kabel 10 Tage früher zu haben. Außerdem wußte man ja bis jetzt nicht, ob das Kabel von TS nicht doch anders ist (naja.. Ernüchterung :) ).. Irgendwie glaube ich auch, daß TS die Kabel subventioniert... Wie kann es sonst sein, daß die soviel billiger sind..

    Das ist aber nur meine Meinung :)
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Du weiss ja gar nicht wie groß die Gewinspanne an Kabeln ist ;) Du glaubst doch nicht im ernst, das MM oder Saturn das Kabel für 20€ verkaufen, selbst wenn die incl. Mwst. 10€ dafür bezahlt haben :D
     
  4. cruger

    cruger Guest

    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    kann mal jemand schauen, auf was für einem chipsatz das übertragungskabel basiert ?

    es war ja immer von prolific die rede. wird da nun der PL-2501 (usb2.0) oder der PL-2301 (usb1.1) verwendet ?
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Es muss der 2501 sein.
     
  6. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Der Preisunterschied Vivanco <-> TS-Kabel ist bedingt durch die unterschiedliche "Zusatzhardware". Beim Vivanco-Kabel wird per Hardware (Schalter) in den Netzwerkmodus umgeschaltet, beim TS-Kabel hingegen per Software. Ob das allerdings 10,00 € Mehrkosten rechtfertigt... lasse ich mal dahingestellt. Die Chips (2501) sind bei beiden Kabeln identisch. Dass TS offenbar die Kabel jetzt zum HEK an Endverbraucher verkauft, betrachte ich als Entgegenkommen durch TS, um die aufgeregten Gemüter wieder zu beruhigen. Otto Normalverbraucher wird weiterhin den Endverbraucherpreis von 15,99 € beim Händler zahlen. Ist vermutlich ja immer noch günstigiger als 9,99 @ + MwSt. + Porto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  7. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    @gkwelz
    Wenn ich mit projektx arbeite habe ich die notwendigen Formate um sie mit dem ImagoMpg-Muxer weiterzubearbeiten.

    @Moondiver
    24,99 Euro das darin der entsprechende Chipsatz verbaut und funktioniert, wurde auch damals gepoostet. Bei Lieferung liegst du etwa 5,- darunter. Derzeit war auch von einer TS Preisempfehlung von ca 18,- EU die Rede. Erst haben und dann schauen, glaube kaum das der Händler es dir zu diesem Preis anbietet, wenn ja dann wird es nur als Network-Kabel verwendbar sein. Ansonsten könnte er jegliche Kabel anderer Hersteller in den Eimer schmeißen, da sie zu teuer sind!
    Ob 10 Tage früher oder später ist dahin gestellt, abgesehen davon das Leute wie du von den Erfahrungen die bereits gemacht wurden bei der Bearbeitung nur profitieren können und nicht allein da stehen, wenn was nicht funktioniert. Siehe auch diese Seite mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  8. mgk28

    mgk28 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Hallo,

    ich habe das TS-Kabel bei Saturn zum Preis von 15,99 € bestellt. Bekommen habe ich es aber leider noch nicht.

    Gruß
    mgk28
     
  9. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Freut mich echt für dich. So wie ich gehört habe liegt dem auch eine Installationsanleitung bei, so dass bei der Einstellung der IP nichts schief geht.
     
  10. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Hallo, ich habe noch kein Kabel und wenn ich hier die Vorgehensweise bei der Erstellung einer DVD anschaue, werde ich wahrscheinlich bei meiner bisherigen Methode bleiben:
    1. (S)Video- und Analogton-Ausgänge auf "Dazzle 120"- Kiste gesteckt, der hat intern die Hardware- Mpeg- Wandler, der Ausgang ist ein USB2- Kabel
    2. USB2 von Dazzle an Notebook angeschloßen und mit dem mitgelieferten SW (Studio 9 von Pinnacle) auf die Festplatte gezogen. Es entsteht ein normgerechter mpg- File.
    3. Mit Nero Vision Express, Bestandteil von Nero6 (7), DVD erstellt.

    Das Ergebnis ist in der Bild, und Ton-Qualität vollkommen in Ordnung und vom Original nicht zu unterscheiden. Bleibt übrigens immer synchron. Die Übertragung auf die Festplatte, ich benutze hierfür eine externe, geht in Echtzeit. Die Umwandlung in die DVD gerechte mpg2- Norm dauert die längste Zeit, läuft aber alleine.
    Gruß
    gbencze