1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Kabel von TS heute geliefert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 29. Dezember 2005.

  1. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Na, dass ist ja nicht gerade der erwünschte Erfolg. Muß wohl TechniSat noch etwas an der Software feilen.
    Wie du es auf DVD bekommst?
    Guckst du hier:
    http://lostech.lo.funpic.de/rippack/DigiCorder2_Rip_Pack.html
     
  2. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Die Übertragungsgeschwindigkeit lag bei mir bei 470kbyte/s.

    Was mich nur wunderte ist, dass der Receiver während der Übertragung weiter bedienbar bliebt. Ich habe aber eine Radio Sendung runtergezogen.

    Das der Receiver aber während der Übertragung nicht mehr zu benutzen war, konnte ich nicht feststellen... Wie gesagt, es war nur ein Radiomitschnitt.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Angeblich schaltet Technisat mehr "speed" über USB anfang des Jahres frei. Die Treiber usw. scheinen halt noch net stabil zu laufen und desshalb hat man zur Zeit noch nicht alles freigegeben was die Kiste wirklich kann ;)

    Ansonsten edie Frage: Wieso soll das Technisat Kabel schneller sein ? Der Verbaute Chip im Kabel is ja immer der Selbe.
     
  4. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    @gkwelz

    Der Bestellschein ist doch gar nicht ganz abgebildet. Kann man bei Technisat auch übere deren Hotline bestellen Tel. 0 180 5005 910 (0,12 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz)?
     
  5. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Irre ich mich da? Aber ich denke ein ganz normales USB Kabel muss es doch auch tun?
    Hängt natürlich von dem Anschluss an dem Gerät selbst ab...
    aber sehr viel dürften sich die Kabel nicht geben. Hängt hauptsächlich von der Software vom Sender und Empfänger ab...
     
  6. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Du irrst Dich!:D Kenne mich mit der Technik auch nicht so aus, kann dir aber versichern, dass es mit nem normalen USB-Kabel nicht funzt! Dieser Prolific-chip muß integriert sein.
     
  7. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Das Forum hier ist irgendwie für Neulinge aber auch andere zu unübersichtlich. Sonst hätte schon manch einer entdeckt mit welchen Kabeln das schon seit über 10 Tagen funktioniert und mit welchen Programmen die ausgelesenen Daten weiterbearbeitet wertden müssen!
     
  8. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    jaa... weiter... ich höre... :eek:
    hast schon recht... muss man wühlen. auch ein paar andere sachen sind nicht so richtig übersichtlich...
    aber wenn du die aufstellung mit nützlichen Informationen hast - nur zu....
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    Ich wollte eigentlich keine Doktorarbeit daraus machen. Für den einen oder anderen Freak mag das Verfahren ja akzeptabel sein, aber für einen normalen Anwender viel zu aufwändig. Allein schon ein lauffähiges ProjectX zu erzeugen, ist eine Zumutung.
    Habe es mit TMPGEnc MPEG Editor versucht, leider ist anschließend der Ton nicht synchron.
    Gibt es denn wirklich keine Software mit der man das einfach auf DVD spielen kann?
    Wenn nicht, ist für mich die Übertragung der Daten schon gestorben.
     
  10. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB Kabel von TS heute geliefert

    so, da hier schon komische fragen gestellt sind würde ich das auch gerne mal tun :D

    vorab mit Usb-kabeln und Usb-Netzwerke habe ich keinerlei Erfahrung aber mit Netzwerken und Funknetzwerken schon und zwar, ist es, da der Receiver ja schon eine festgelete IP hat nicht möglich das ganze per Usb-Stick W-lan mäßig zu übertragen ? müsste doch eigentlich funktionieren oder ? kann das mal jemand der grad nen Wlan-stick zur Seite hat mal ausprobieren?

    über antwort wäre ich sehr erfreut !