1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Kabel für S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Angeloo, 28. März 2006.

  1. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    Anzeige
    AW: USB-Kabel für S2

    Der TechniSat_Service schrieb mir dazu:

    1. Zur Übertragung von Daten des DigiCorder zum PC wird ein USB Host-to-Host Kabel benötigt, das auf einem Prolific Chipsatz basiert und als Netzwerk Adapter bzw.. als Netlink Kabel betrieben werden kann. Wichtig ist, dass dieses Kabel USB 2.0 kann, 1.1 funktioniert nicht. Das TechniSat USB-Kabel können Sie im Fachhandel erwerben. Der direkte Bezug bei uns ist leider nicht möglich.
     
  2. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USB-Kabel für S2


    Ja ich habe auch einen vernünftigen Computer (Mac) Aber nebenbei habe ich noch ein etwas älteres Laptop. Aber ich vermute mal das die Mediaport Software nicht will hängt damit zusammen ,das das laptop nur USB 1.1 hat. Die Netzwerkverbindung habe ich nun hinbekommen indem ich DCHP ausgeschaltet habe.
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Kabel für S2

    Na dann mach es doch wie ich:

    1. Aufnahmen auf externe USB-Platte kopieren. Kleine 2,5" Platten gibts schon für ca. 70 Euro.

    2. Am Mac mit ProjectX konvertieren

    3. Bei Bedarf mit MPEG Streamclip schneiden (geht schöner als mit ProjectX)

    4. Mit Toast brennen.

    Würde ich jeder PC-Lösung vorziehen. :D

    Gruss
    Jochen
     
  4. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USB-Kabel für S2

    Danke. Werde mir gleich mal die Dateien besorgen. Und jede normale USB2 Platte genügt ja? Da kann ich ja mein Technisat USB Kabel wieder verkaufen.

    Nachtrag: Bei ProjectX finde ich nur eine Zeiterfassung. Kannst du mir die Datei per email senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Kabel für S2

    Ja, jede stinknormale USB 2.0 Platte.
    Kannst mich ja bei Bedarf per Mail kontaktieren.

    Gruss
    Jochen
     
  6. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB-Kabel für S2

    Die USb-Platte muss aber mit FAT32 formatiert sein, sonst kann der S2 nicht darauf zugreifen.
     
  7. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USB-Kabel für S2

    Na das bekommt auch ein "vernünftiger" Computer (Mac) hin. Trotzdem Danke.
     
  8. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB-Kabel für S2

    Wollte ich ja auch nur erwähnt haben, mit Macs kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bei Windows ist es ja so, dass Bill Gates zur Unterstützung von NTFS die Formatiermöglichkeiten von FAT32 mit Hilfe von Bordmitteln auf Platten mit max. 32 GB beschränkt hat :(
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-Kabel für S2

    Da musst du halt spezielle Tools benutzen.
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Kabel für S2

    Beim Mac gibt es solche unsinnigen Einschränkungen natürlich nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006