1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Hub an Dreambox 7020 HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FlorianH, 6. November 2016.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen USB-Hub (D-Link DUB-H7) angeschafft, in dem ich gerne zwei Smargo-Reader betreiben möchte. Der USB-Hub, den ich bisher benutzt habe hat leider beim Hochfahren der Dreambox relativ oft Probleme verursacht.

    Nun sehe ich allerdings, dass der Hub gar nicht von der Dreambox erkannt wird. Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? (Ich habe die Version Newnigma2 v4.0.1 installiert.)

    Danke schon mal vorab!
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wurde der Hub mit einem Steckernetzteil geliefert ( das wird aus DUB-H7 - 7-Port USB 2 Hub nicht ganz klar, da ist nur von einem Anschluss, aber nicht von einem Netzteil die Rede) und wenn ja, benutzt du dieses Steckernetzteil zur Stromversorgung des Hubs auch ?
    Wenn nein, vermute ich mal, das der USB-Port der Dreambox nicht genügend Strom liefern kann um beide Smargos und den Hub zu versorgen .
    Wenn du deinem alten Hub ebenfalls ohne externe Stromversorgung betrieben hast, dürften die Probleme die gleiche Ursache gehabt haben.
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    ich brauch an meiner 8000er nen aktives Hub sonst geht gar nix. Das ist auch Image unabhängig, auch wenn ich ebenfalls das NN2 installiert habe.
     
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist ein aktiver Hub mit externer Stromversorgung. Aber leider wird er nicht von der Dreambox erkannt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So viel verbrauchen die nicht!
    Da wird im USB Hub wohl ein Chipsatz sein für den die DM keinen Standardtreiber hat.
     
  6. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das heisst, ich kann da gar nichts machen. Oder kann ich irgendein Treiber installieren?

    Es hiess explizit, dass dieser USB-Hub mit einer Dreambox funktionieren würde.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Besorg dir doch testweise mal nen anderen. So teuer sind die Dinger ja nun auch nicht. Und ggf. zurückgeben geht ja auch überall.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hast du den Hub mal an einem ander Gerät getestet?
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Installiere mal ein gescheites Image, z.B. openATV und lade ggfs. dann USB Treiber nach
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ob openATV wirklich ein "gescheites Image" ist, bleibe mal dahingestellt.
     
    maxmus69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen