1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sun999, 14. September 2006.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    lösen die das dann über neue Hardeware auf der IDE Platine ???? Dann warte ich nämlich noch und hole mir den IDE Adapter noch nicht.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    ... das kann auch kein Nagravision, sondern ist auf die Betacrypttunnelung angewiesen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Tunnelung abgeschafft wird, womit dann automatisch auch die Umgehung der Jugendschutz-PIN-Abfrage ausgeschlossen wird. Außerdem wird man ohne Betacrypttunnelung den Wünschen der Programmveranstalter gerecht, weil das Programm dann mit einem geeigneten Receiver zwar digital aufgenommen aber nicht mehr auf z.B. DVD gebrannt werden kann.

    Die aktuellen Aktionen von Kabel Deutschland und Unity Media weisen inzwischen eindeutig in Richtung "Abschaltung" der Beatcrypttunnelung, denn beide Anbieter geben inzwischen reine Nagravisionkarten aus. Auch Kofler hatte in einem Interview mal geäußert, das die D-Box ersetzt werden soll ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Aber dann wird man dem Kunden nichmehr gerecht der nur desweggen sich das Abo geholt hat und dann auf noch mehr illegalerer Wege zurückgreifen wird.
    Das hätte er gerne, wird das aber erst in einigen Jahren durchführen können denn austauschen wird er die 2Mill Boxen wohl kaum. ;)

    Es wird daher immer Wege geben das man die Filme vernünftig archivieren kann und das ist gut so.

    Gruß Gorcon
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    ... das trifft den Nagel auf den Kopf. Eben durch die digitale Einspeisung der Privaten ist DVB-C für viele interessant geworden und da man bei Unity Media bei Abschluß eines kostenpflichtiges Abos einen subventionierten Receiver erhält, erhöht sich der Anteil von Nagravision-Receiver sukzessive und die D-Box verliert immer mehr an Bedeutung. Auch arena bei Unity Media hat da einen großen Anteil daran. Interessenten die schon sehr früh arena abonniert hatten, bekamen teilweise noch einen Humax PR-Fox C mit Smartcard die auch in einer D-Box bzw. Alphacrypt-CAM läuft. Teilweise wurden auch Imperial oder Telestar-Receiver ausgeliefert, auch die noch mit Karte, die in der D-Box läuft. Dann aber kam der erste reine Tividi-Receiver, der TechnoTrend micro 254 und später der Samsung DCB-B360G. Beide Receiver werden mit Smartcards ausgeliefert, die in D-Boxen nicht mehr funktionieren. Premiere kann mit diesen Receivern auch noch nicht genutzt werden, was sich in absehbarer Zeit aber ändern wird. Demnächst kommt noch der Humax UM-Fox C dazu.
    Kabel Deutschland verfolgt da eine etwas andere Politik, denn der "digitale Kabelanschluss" beinhaltet bereits einen Leihreceiver. Meiner Ansicht nach, wird Kabel Deutschland über kurz oder lang die bsiherigen Kabel Digital-Kunden in den "digitalen Kabelanschluss" überführen. Alle die die Kabel Digital-Nutzung mit D-Box beim Abschluss des Abos eingegeben haben, bekommen einen geeigneten Receiver zur Verfügung gestellt.
    Aktuell gibt es auch schon Aussagen des KDG-Call Centers, dass die D-Box für Kabel Digital nicht geeignet sei ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    ... schau Dir mal die Leistungsbeschreibung des "digitalen Kabelanschlusses" an, dann wirst Du feststellen, dass dieses Produkt bereits einen geeigneten Receiver enthält. Davon mal abgesehen: warum muß man denn was archivieren ? Die meisten Sendungen werden eh' meist oft genug wiederholt. Wenn mir mal ein Spielfilm gefällt, dann kaufe ich mir die DVD, die es i.d.R. für deutlich weniger als 10 € gibt, wenn nicht der Film sogar schon in irgendeiner Zeitung für 3,30 € erschienen ist. Die gepressten DVD's halten zudem "ewig" was selbstgebrannten DVD's nicht der Fall ist. ...
    ... Kofler hat auch gesagt, das IPTV über die Telekom der primäre Verbeitungsweg werden wird. Das wird künftig auch so ziemlich der einzige Weg sein, wo man direkt einen Vertrag mit Premiere hat. In Sachen Kabel und Sat wird Premiere kein Plattformbetreiber sein und auch keine direkte Kundenverbindung mehr haben. Die Premiere Pakete werden dann von Unity Media, Kabel Deutschland und Entavio distributiert. Kofler braucht sich da überhaupt nicht um den Ersatz der Receiver zu kümmern, denn das wird das "Problem" der Plattformbetreiber sein. Receiver "geeignet für Premiere" wird es künftig kaum noch geben, sondern vielmehr "geeignet für Entavio", "geeignet für Tividi" und "geeignet für Kabel Digital". Davon mal abgesehen hat Premiere bereits 1,2 Millionen IPTV-taugliche Receiver geordert ...
    ... natürlich wird es immer Kriminelle geben, die gegen geltende Gesetze verstoßen wie z.B. gegen das Urhebergesetz. ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Weil ich es mir nun mal in Ruhe ansehen will wann ich lust dazu habe. Serien schaue ich mir generell nie Live im TV an sondern immer nur von DVD (und dann mehre hintereinander).
    Die meisten aber viele eben nicht. Ich kenne genug filme die nur 2-3 mal liefen und dann nie wieder.
    Diese Aussage ist eindeutig falsch. auch Original DVDs können (müssen sich aber nicht) "zersetzen". Bei CDs hatte ich gerade diese Woche wieder eine wo ich schon seit 2 Tagen ein Datenrettung mache. Der Witz ist aber sie ist nicht so alt wie selbstgebrannte CD Rohlinge die aber noch Fehlerfrei sind.

    In der Regel kosten die aber mehr.
    Und die muss man dann auch erstmal kopieren und die extrem nevige Werbung rausnehmen und die "wie oft müssen wir noch Singen" rausnehmen (obwohl die DVD legal kopiert werden darf da die Heft DVDs nie einen Kopierschutz haben).
    Ausserdem ist bei diesen DVDS die Qualität meist extrem schlecht (fehlende Zwangsuntertitel zB. bei StarGate).

    Wird für mich und sehr viele andere nie ein Thema sein, da nicht überall verfügbar und bezahlbar.

    Gruß Gorcon
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Kleine Korrektur: Man bekommt keinen Leihreceiver, sondern das Gerät vollständig. Die 4,90 Euro pro Monat beinhalten den Kauf des Receivers (und einer Universalfernbedienung).

    Zu Deiner Vermutung: Ich denke auch, dass den digitalen Altkunden ohne Kabel Digital Home irgendwann gesagt wird, die damalige Freischaltung ist nicht mehr gültig. Aber dann wird es immer noch die Wahl geben, das digitale Upgrade oder Kabel Digital Home mit oder ohne Receiver zu nehmen. Es gibt ja keine vertragliche Bindung, nach der Kabel Deutschland die immerwährende Funktionalität Ihres digitalen Angebots mit dBoxen vorgeschrieben ist. Wenn es aus "technisch notwendigen Gründen" nicht mehr mit dieser Box geht, dann muss der Kunde eben einen anderen Receiver nutzen. Möglicherweise tritt dieser Fall genau ein, wenn die alten einmaligen Freischaltungen nicht mehr gültig sind - könnte ja sein ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    ... IPTV wird es von der Telekom überall da geben, wo ADSL2+ verfügbar ist. Auch das Premiere-Angebot wird darüber zur Verfügung stehen. Die Bundesliga von Premiere wird dagegen nur mit einem VDSL-Anschluß verfügbar sein, gleiches gilt wohl auch für kommende HDTV-Angebote ...
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Da die Langzeitarchivierung elektronischer Medien zu meinem Beruf gehört, von mir kurz dazu: Wer CDs und DVDs seinen Enkeln vererben will, fährt besser damit, die Sammlung jetzt zu verkaufen und ihnen das Geld zu hinterlassen. Beiden Medientypen wird keine sehr langen Haltbarkeit prognostiziert. Wobei vermutlich schon die Enkel - spätestens aber die Urenkel - auch gar kein Abspielgerät mehr für diese Medien haben werden. CD-R, CD-RWs und erst recht gebrannte DVDs haben auf jeden Fall noch eine viel kürzere "Lebensdauer". Hier kann man nur dringend raten, diese in regelmäßigen Abständen umzukopieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Ja und das ist es eben nicht! Ich bin übrigens der einzige in meinem gesammten (Premiere) Bekanntenkreis der überhaupt DSL nutzt (DSL 1000) alle anderen werden in absehbarer Zeit kein DSL bekommen und schon garnicht ADSL oder VDSL oder sonst was.

    Gruß Gorcon