1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sun999, 14. September 2006.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Wenn ich recht informiert bin gibt es noch keinen nicht Premiere-zertifizierten
    Receiver der nagra-codierung beherrscht - auch nicht mit CAM.
    Also mit K09-Karte geht es nicht, wohl aber mit K02.
     
  2. sun999

    sun999 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Das mit dem AlphaCrypt-Modul hört sich gut an, aber erstmal muß ich ja von KD meine SmartCard bekommen! Und die wollen von mir den Typ des Receivers und die 14stellige Seriennummer des Gerätes (Kindersicherung und so erzählte mir der Tyo am Telefon).
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Richtig, Du brauchst im Prinzip noch einen billigen, anerkannten Receiver bzw. die Nummer davon. Am einfachsten wär es natürlich, wenn Du fürs Schlafzimmer noch eine Zweitbox benötigen würdest. Dann müßtest Du Dir halt noch eine anerkannte Box besorgen und würdest auch nicht Lügen.

    Die ganze Geschichte mit dem Jugendschutz haben sich übrigens KDG, Premiere & Co. nicht ausgedacht. Das sind Bestimmungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  4. sun999

    sun999 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Hmmm das war auch schon mein Gedanke :cool:

    Hoffe nur, es kommt dann eine K2 Karte.
     
  5. tschenning

    tschenning Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Aber braucht man dann für's Schlafzimmer nicht auch noch ne Zweit-Smartcard? Und für die wieder einen zertifizierten Receiver...?
     
  6. sun999

    sun999 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.219
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Das geht, aber Du hattest nach einer USB Übertragung gefragt.
    Wenn Du die HDD nicht fest einbaust, was man bei 3,5" Platten ohnehin nicht unbedingt empfiehlt (wegen der Wärmeentwicklung), dann kannst Du die Daten auch per S-ATA auf den PC übertragen. Du musst dann aber einen entsprechenden ext2 bzw. ext3 Treiber auf Deinem Rechner installieren sofern Du nicht mit Linux arbeitest. Unter MS Vista klappt das momentan aber noch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Hallo Gorcon,

    abgesehen, dass man für die dbox2-IDE-Lösung schon etwas Spass am Basteln haben sollte... :)

    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein Ansehen von Platten-Aufnahmen und Aufnehmen nicht gleichzeitig möglich. Naja, die dbox2 ist ja hardwaremässig etwas betagt.

    Wie machst du das denn, wenn du dir gerade einen Film von Platte anschaust und dann mittendrin eine programmierte Aufnahme startet? Den Fall habe ich eigentlich täglich. Brichst du dann den Film ab?

    Ansonsten würde ich dem Fragesteller die beiden Geräte empfehlen, die ich auch habe: Grobi und Topfield. Der Nagra-Beta-Tunnel wird meines Erachtens länger Bestand haben, als viele befürchten. Die Kabelanbieter sind in erster Linie an Masse und Umsatz interessiert. Die DVB-C Verbreitung steckt noch in den Kinderschuhen. In dieser Phase wäre es eher kontra-produktiv, tausende dboxen auszuschliessen.
    cu,
    Volkmar
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Eben gerade weil DVB-C bzgl. Verbreitung noch in den Kinderschuhen steckt, kann man jetzt noch etwas ändern. Wer hat denn dBoxen? Das sind die Very Early Adopters, quasi die Beta-Tester. So richtig interessant für die Masse ist DVB-C ohnehin erst seit Einspeisung aller Free-TV-Sender geworden, also bei Kabel Deutschland seit Anfang dieses Jahres.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.219
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?

    Momentan muss man den Film abbrechen, da sonst die Aufnahme in die Hose gehen könnte.

    Aber man ist schon an der Sache drann an der Performenc zu arbeiten, dann sollte das auch laufen.

    Gruß Gorcon