1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pogonaman, 29. Dezember 2006.

  1. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    Anzeige
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    @HolliHH

    Danke für den Link zur Bedienungsanleitung.

    Leider funktioniert bei mir die Option - AUGEWÄHLTE ENTFERNEN nicht !
    Das System fragt zwar nach ob ich mir Sicher bin die ausgewählte Datei zu entfernen, macht dann anscheinend auch etwas, aber die Datei ist danach noch immer da !

    Keine Ahnung warum.
     
  2. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Hallo, nur nochmals zur Info:

    Erst die Enterprise starten, dann erst die externe Festplatte einschalten. Sonst erkennt Galileo die Festplatte nicht.

    Rainer
     
  3. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Bei mir funktioniert Galileo nur einwandfrei, wenn ich es an den hinteren USB-Port anschließe. Benutze ich den vorderen Port (den für die Kindersicherung) dann habe ich auch Abbrüche und falsche Reaktionen.
     
  4. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Buchse vorne? Ich dachte das wäre für das Jugendschutzdongle?
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Ihr müßt nicht immer an "Geiz ist Geil" denken! Ihr wundert Euch, wenn Ihr fremdes, billiges Zubehör kauft, daß dann ein Gerät nicht richtig funktioniert. Gebt dann dem Gerätehersteller die Schuld. Im Werk werden die Geräte mit dem "freigegebenen "Zubehör getestet. Die können nicht 100 Platten testen. Sicher es können auch Fremde gehen, müssen aber nicht. Das bezieht sich nicht nur auf die Enterprise. Habe neben der Enterprise ein Gigaset M740AV. Hier kann man auch eine Festplatte anschließen. Sind einige von Siemens getestet und freigegeben.. Habe die freigegebene Platte. Noch nie Ärger! Andere schimpfen im Internet, daß Ihre billigen Dinger nicht gehen. Habe noch eine Grobi Box SC7 CI HDGB. Da werden regelmäßig Updates angeboten. Andere haben son Billigschrott von Aldi. Die Geräte sind wohl ähnlich, werden wohl auch von Digenius gebaut. Wundern sich dann und schimpfen auf Grobi, daß deren Soft da nicht richtig geht. Diese wird für Ihr eigenes Gerät ent wickelt, und nicht noch für andere Billiggeräte. Was denken sich diese Leute eigentlich?
    Gruß
    Siegi
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Sie denken sich, was man eigentlich voraussetzen sollte: Bei USB-Massenspeichern handelt es sich um Komponenten, die über standardisierte Protokolle angesprochen werden.

    Dass der Hersteller der Peripherie daran schuld sein soll, dass der Host nicht in der Lage ist, über dieses Standardprotokoll inklusive der üblichen Toleranzen zu arbeiten, ist schon sehr weit hergeholt.

    Komisch, dass an einem 08/15-PC selbst die billigsten USB-Sticks und -Platten funktionieren. Was machen die Hard- und Softwarehersteller hier denn "anders"?

    Gag
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Gut Gag,
    ich kenne mich da nicht aus. Wird wohl so sein, wie Du es sagst.
    Ich verstehe es aber nicht. Das stimmt, an meinem PC hatte ich noch nie Ärger mit USB-Festplatten oder Sticks.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass sich klassische Hardware-Hersteller mit der Unterstützung von Standardschnittstellen schwer tun -- insbesondere wenn die Palette der anzuschließenden Geräte sehr groß ist.
    Bei Bluetooth hatte man in der Anfangszeit ja ein ähnliches Dilemma, obwohl es sich dabei eigentlich auch um einen Standard und festgelegte Protokolle handelt.

    Das Geheimnis der Kompatibilität liegt letztlich in der Fehlertoleranz und der dynamischen Anpassungsfähigkeit der Schnittstellentreiber. Das Host-System muss mit den unterschiedlichsten Ausgangssituationen fertig werden können und nicht schon bei der kleinsten Unstimmigkeit den Dienst verweigern.

    Ein Beispiel aus der Praxis: Bei den ersten Autoradios, die MP3-Dateien von CD abspielen können sollten, musste man peinlich genau darauf achten, dass man das vorgegebene Dateisystem beim Brennen verwendet hat, die MP3s ein bestimmtes Format haben und keine fremden Dateien dazwischen liegen. Denn das Gerät kannte nur ein Dateisystem und ein Dateiformat. Es hat nicht auf die Endungen geachtet und auch nicht auf die Header, sondern einfach nur die Daten eingelesen und durch den MP3-Decoderbaustein gejagt.
    Bei derart polymorphen Systemen muss man aber auf solche Möglichkeiten gefasst sein.

    Fazit: Wer eine universelle Schnittstelle anbietet, der muss auch den Preis dafür zahlen, einen entsprechenden Aufwand dahinter für das korrekte Handling zu treiben. Ansonsten sollte man von dieser Schnittstelle besser die Finger lassen.

    Gag
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Also ICH habe ab und an auch USB-Probleme auf meinem PC!
    Und von anderen habe ich das auch schon gehört.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USB-Festplattenbackup funktioniert nicht !

    Geht das jetzt schon wieder los? Ja, dein Enterprise ist toll und derartige Probleme sind völlig normal und müssen von jedem Käufer klaglos hingenommen werden. Zufrieden?

    Mann, es nervt!

    Da versucht man mal was sachlich zu erklären, da kommt wieder so ein Spruch. Die Makrosystematen müssen einfach nur noch ein wenig an der USB-Unterstützung feilen -- nicht mehr und nicht weniger als das andere Hersteller auch tun mussten und häufig getan haben.

    Vielleicht erinnerst du dich an die legendäre Pressekonferenz von Microsoft, bei der während der Vorführung der neuartigen Plug&Play-Funktionalität von Windows 98 der Rechner nach dem Anschluss eines Scanners dirtekt mit einem Blue Screen ausgestiegen ist: http://www.youtube.com/watch?v=RgriTO8UHvs