1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Festplatte an IDE Port

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 27. April 2006.

1. bbfan

bbfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: USB Festplatte an IDE Port

Aha also hat er in seinem ersten Beitrag gelogen-na gut dass du uns sagst wie herum er es möchte.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Immer diese Streitereien. Es steht deutlich dort was er möchte:

Heißt: USB Massenspeicher an IDE Port!

Die normalen USB Festplatten haben ein Gerät drin (was auch unter dem ELV Link zu sehen war) welches einen IDE Bus nach USB Massenspeicher umsetzt.

Und die Dinger kann man nicht umdrehen da IDE und USB jeweils eine Seite haben die Steuert und eine andere Seite die gesteuert wird.

cu
    usul

3. TechoTopf50286050286

TechoTopf50286050286 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das suche ich.

Gibt es also nicht, richtig verstanden?

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Genau.

Sag uns doch einfach mal was du genau machen willst. Evtl. gibts andere Lösungen.

cu
    usul

5. bbfan

bbfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Boah ich Depp-habe mich auf den letzten Satz versteift-und das wollte er ja nicht-es ist schon spät.Also einen USB IDE Adapter ist wohl nicht zu finden-trotz intensivem googeln.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre technisch sicherlich einfach zu machen (für USB Massenspeicher).

Aber es gibt halt keinen Grund dazu. Das wäre ja nur was für Leute mit PCs ohne USB Support die USB Speichersticks und USB HDDs betreiben wollen. Die anderen stecken den USB Kram einfach in den USB Port.

Und für die letzten hartnäckigen Win95 Nutzer wird wohl keiner sowas bauen :)

cu
    usul

7. TechoTopf50286050286

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte die Festplatte in den Nebenraum stellen, damit ich von dem störendem Geräusch der Festplatte nicht gestört werde.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und dein Receiver hat nur IDE und keine Anschlußmöglichkeit für eine USB HDD?

Ich fürchte dann sieht es schlecht aus. Da solltest du es wohl lieber mal mit einer leiseren HDD versuchen. Evtl. kann man im PC das Akustik Managemant der vorhandenen HDD auf leise einstellen (Leistung ist in einem HDD Receiver ja eh unnötig).

cu
    usul

9. TechoTopf50286050286

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Möglichkeit eine USB HDD anzuschließen. Bei 300GB gibt es ja kaum leise Festplatten. Welche mit 5400 U/min sind nicht mehr zu bekommen und das Akustik Management werde ich auch noch auf leise stellen, aber dadurch wird das Laufgeräusch auch nicht geringer.

Aber erstmal danke für eure Hilfe.

Weiss vielleicht zufällig jemand ob es Hardware Raid Controller gibt die ich an so einen Receiver anschließen kann, der keine Treiber benötigt und nicht mit einem ganzem Gehäuse daher kommt und so teuer ist, wie die von Raidsonic.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Willst du den TerraByte vollmachen? ;-)

Ein RAID Controller an den Receiver geht ja auch nicht. Der Receiver möchte ein Gerät was sich steuern lässt (also eine HDD) und kein Gerät was selber steuern möchte (Einen HDD Controller).

Ich glaube du brauchst einen Receiver mit einem Netzwerkanschluß (z.B. Dreambox). Dann kannst du einen Rechner mit einen Haufen HDDs irgendwo hinstellen und per Netzwerk mit dem Receiver verbinden.

Habe ich auch (D-BOX2. D.h. kein Timeschift und nur ein Tuner). Meine HDD hängt in der Garage (mit einwenig Rechner drumrum) :)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006