1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Festplatte am Panasonic Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Protopsaltis, 20. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    Warum wohl wars ein Schnapchen?! weil es ein Auslaufmodell war denn alle aktuellen Geräte unterstützen die Aufnahme.

    Wenn du aufnahmen willst brauchst Du jetzt einen externen Festplattenreceiver.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    das heißt dann in so fern das man nur Abspielen kann !

    Drambox z.b.
    oder einen HDD Recorder mit DVD LW gibt es von Panasonic für DVB-T/C so wie Sat
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  3. Kext

    Kext Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    Ich habe einen Panasonic mit Aufzeichnungsfunktion und kann dir daher nur empfehlen einen HDD Recorder zu nehmen.
    Hatte das mal probiert, die HDD muss vom TV formatiert werden und ist dann auch nur noch an diesem zu gebrauchen.
    Wenn du irgendwie an deine Aufzeichnungen ran willst, hast du Pech. Das abspielen geht nur am TV.
    Habe mir einen günstigen Receiver gekauft und da meine HD dran gehängt.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    das ist wohl der Nachteil das man die Aufnahmen schwer auf dem PC kopieren kann ?
    ich werde das ma bei meinem Samsung ausprobieren ob dass das da auch so ist ?
    denke mal das es bei LED TVs eh Unterschiede gibt zwischen den USB Rec. Formaten,

    USB Rec. Funktion braucht man meiner Meinung nicht unbedingt im TV , das ist zwar schön
    wenn es der TV kann aber nicht weiter schlimm wenn der das nicht kann ^^
    vielleicht war das auch ursprünglich mal so gedacht von den Herstellern das man da ein 8 oder 16 GB USB Stick anschließt für kurzzeitige Aufnahmen die man nur 1 x kuckt und dann eh wieder löscht ? ein Film veraucht ca. 2 bis 3.5 GB,
    ich habe aber eine 348 GB Notebook HDD ran mal sehen wie das so damit wird .

    z.z programmiere ich meinem Aufnahmen doppelt
    1 x am TV zum schnellen kucken dann noch mal an meinem HDD Recorder da kann ich diese problemlos auf DVD DD archivieren , denn eine Festplatte ist irgendwann auch mal voll oder wenn diese mal abstützt währe alles weg, einige Filme die so in den letzten Tagen und Wochen im TV liefen lohnen in der tat archiviert zu werden die waren so was von gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    Nein, das ist nicht schwer, das geht überhaupt nicht!
    Das geht nicht! Wioe oft denn noch. Die aufnahmen sind verschlüsselt, selbst wenn Du da ran kommst kannst Du sie nicht abspielen da das nur der TV kann mit dem sie aufgenommen wurden.
    Ja jeder TV macht das anders weil jeder ein Unikat ist.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    Kein Schlüssel zum Schloss, bleibt die Tür zu.
    Das dürfte eigentlich jeden klar sein.
    Den Schlüssel zur Schloss hat in diesem Fall nur das jeweilige TV Gerät.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    Eben. ;)
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    viel Ahnung hast du offenbar nicht ?
    für Samung TVs gibt es das Tool "AllShare" das man auf den Pc installiert
    was meinste wohl wo zu das gut ist ?
    AllShare ist im DL Bereich zu finden und nicht beim TV so mit dabei
    was ich so überflogen habe AllShare so eine Art Media Player wo man über Lan oder
    Wlan auf den TV...

    damals konnte man bei der Siemens Box M740 auch nicht einfach so die Aufnahmen am PC
    abspielen dafür brauchte man mehrere Tools u.a das Format umwandeln.
    bei meinem TV basiert die FW offenbar auch auf Linux
    die Siemens Box basierte auch auf Linux es kann so sein das diese Tools die für die M740 gedacht waren auch mit diesem TV zu teil funktionieren Video Format muxen.

    das mit der Siemens Box war damals alles sehr umständlich und hat gedauert,
    viel einfacher wird es wohl heute auch kaum sein,
    daher werde ich das auch nicht groß machen
    wo zu denn habe ich zwei gute HDD Recorder mit DVD Rom die gab es damals nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    Jedenfalls deutlich mehr wie du denn Du hast immernoch nicht begriffen das die Files Verschlüsselt werden, einen Netzwerkzugang nutzt Dir da also überhaupt nichts selbst wenn Du die files kopierst kannst du damit nichts anfan´gen weil du sie mit keinem Programm betrachten kannst.

    Du kannst das eben nicht mit einem Receiver vergleichen der eben im gegensatz zu einem DRM tauglichen TV eben alles unverschlüsselt aufnimmt!
    Du kannst aus diesem Grund eine Festplatte die Du an einem TV angeschlossen hattest an keinem weiteren Gerät auslesen. Der Schlüssel zum decodieren ist eben nur einmalig.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USB-Festplatte am Panasonic Plasma

    *kopfschüttel*

    Man muss nicht nur keine Ahnung haben, man muss auch unfähig sein, sie zu begründen...........Gorcon/Nelli haben alles korrekt gesagt.

    ES GEHT NICHT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.