1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heinz48, 17. Oktober 2005.

  1. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: USB DigiCorder S2

    Hi,

    kuck doch einfach mal da: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1020435#post1020435 Da hab ich die offizielle Stellungnahme von TechiSat gepostet. Das wird schon. Ansonsten werd ich auch sauer, mein Grund für den S2 war nämlich auch die Möglichkeit, Daten zu exportieren

    jaquimo
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: USB DigiCorder S2

    Naja, ich kann Chris schon irgendwo verstehen. Da Technisat das Gerät mit dieser Funktion bewirbt, handelt es sich rechtlich um das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft". Nachdem er dem Verkäufer eine Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hat (die aber mangels Software keinen Erfolg haben wird), hätte er das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten.

    @chris: Ich würde aber an deiner Stelle noch ein wenig Geduld aufbringen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Übertragung möglich ist (die Grundfunktionalität ist bereits in der 396er Software drin, nur noch nicht im Menü). Es wird sich in diesem Jahr sowieso noch einiges an der Software tun...
     
  3. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: USB DigiCorder S2

    Interessante Aussage, ich finde solche Postings nur immer etwas merkwürdig, so ganz ohne Quellenangabe und nähere Details.:confused:
     
  4. Gastone

    Gastone Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB DigiCorder S2

    Ich habe gestern bei Technisat angerufen. Die Dame hat mir zugesichert, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, daß mit einem neuen Softwarerelease der USB zur Datenübertragung genutzt werden kann. Man könnte dann sogar eine externe Festplatte anschließen, was ja auch etwas unklar war. Ich hoffe, man kann sich auf Aussagen aus dem Hause Technisat verlassen (abgesehen von Aussagen bzgl. Erscheinungsterminen; aber die warten halt lieber mit der Auslieferung als daß sie die Geräte von den Käufern zurückgesendet bekommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  5. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB DigiCorder S2

    Sehr Interessant,
    vor einer Woche waren die Auskünfte der Hotline, derart daneben und unwissend. Ich habe auf einen Rückruf von kompetender Stelle daraufhin gebeten. Dieser kam auch.
    Auf die Software wollte man sich keineswegs einlassen. Auf mein hartnäckiges drängen hier eine präziese Ausage zu erhalten, wann und ob überhaupt, wich man aus. Selbst auf die Zusage, ob sie je kommt hieß es, dass dies nicht versprochen werden kann- schließlich könnte die Firma ja Morgen schon abgebrannt sein. Denke sich jeder selbst was das heißen mag, es war kein ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  6. thw77

    thw77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB DigiCorder S2

    Jetzt aber bitte mal langsam mit den jungen Pferden, nur weil eine Firma seit "einer" Woche Inventur hat, heisst das noch lange nicht, dass sie bald Insolvenz anmeldet.
    Allerdings wenn weiterhin so viele Pessimisten Ihre Meinung hier darlegen, aufgrund dessen dann viele Käufer des S2 das Gerät zurückgeben oder die Bestellung stornieren, dann vielleicht...
    Ich denke zwar schon, dass einige Käufer aufgrund der noch fehlenden USB-Verbindung etwas verärgert sind (ich selbst bin zwar nicht wirklich verärgert, aber langsam was unternehmen könnte da Technisat schon) aber auf der anderen Seite ist das ja auch schon so lange klar, dass diese erst in einem weiteren Software-Update folgen wird.
    Aber wer weiss, vielleicht fehlt das notwendige Update nur noch aufgrund der Inventur.;)
     
  7. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB DigiCorder S2

    Ich mag keineswegs die Pferde scheu machen und vertraue auch noch in der guten Hoffnung, jedoch gehört hier eine ganz präziese Aussage her.
    Wobei ja immer noch der große Wiederspruch zwischen Prospekt und Hompage gegeben ist. Wie schon erwähnt steht in der Hompage das diese Funktionen gegeben sind und das ist nunmal nicht wahr. Wird aber auch nicht korigiert. In dem Prospekt ist von der Zukunft die Rede. Bei der Hotline wird dann jedoch alles in Frage gestellt, weder ist es so, noch garantiert man dafür, dass es so sein werde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  8. Gastone

    Gastone Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB DigiCorder S2

    Ich kann mich thw77 nur anschließen. Bitte keine Gerüchte streuen, die auf keiner Grundlage aufbauen. Es wäre hier das erste Mal, daß ein Produkt auf den Markt kommt und von Anfang an optimal funktioniert (bei solch vielfältigen Funktionen). Gut: Die Funktion wurde von Anfang an von Technisat zugesichert; dies ist schon nervend für den Verbraucher und entschuldigt das ganze nicht. Aber schaut mal bei anderen vergleichbaren Produkten. Da gab es keinen, bei dem von Anfang an alles funktioniert hat. Lemon, Inverto wie sie alle heißen. Vor lauter Frust bzgl. Lieferzeit wollte ich auf diese Produkte ausweichen, die sicherlich zu empfehlen sind. Aber im ganzen betrachtet ist meiner Meinung nach der Digicorder S2 die bessere Wahl. Die Auslieferung des Digicorders hat unter dem Aspekt begonnen, daß die Hardware i.O. ist. Die Software kann und wird aktualisiert werden.
    So, und heute habe ich meinen Digicorder S2 bestellt und freue mich drauf. Ein halbes Jahr habe ich auf diesen Moment gewartet. Aber ich denke für das Warten werde ich entschädigt werden.
    PS: Ich vermisse die Erfahrungsberichte im Forum, ein paar Geräte sollten nun doch in Betrieb sein. Denkt doch mal an diejenigen, die vor der Kaufentscheidung stehen.
    Ansonsten: Klasse Forum!!! :):winken::):D:D







     
  9. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB DigiCorder S2

    Hi,

    dass Chris nicht zuzustimmen ist, habe ich ja auch nicht behauptet. Auch für mich war die Export-Funktion zentral, um mich für den S2 zu entscheiden (und das Preis-Leistungs-Verhältnis, der neue Twin von Kathrein wird ja voraussichtlich teurer sein). Und natürlich kann jede/r vom Kauf zurück treten. Ich war, nachdem ich festgestellt hatte, dass sich Daten nicht wie versprochen exportieren lassen, beim Händler, bei dem ich den S2 gekauft habe, und hab da protestiert. Der war auch schon arg genervt, also war ich wohl nicht der erste, der da rumgemosert hat. Hat aber auch eingeräumt, Umtausch/Rückgabe wäre kein Thema. TechniSat tut sich da sicher keinen Gefallen, das Update auf unbestimmt zu vertagen (bin selbst selbstständig, Kunden auf unbestimmt zu vertrösten, rächt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, es sei denn, ich hab das absolute Monopol). Ok, m.E. wollten die ins Weihnachtsgeschäft, auch wenn die Software noch nicht alle Funktionen gewährleistet. Das ist einerseits zu verstehen, andererseits natürlich nen Unding. Letztendlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich setze darauf, dass TechniSat nicht irgend ne Firma ist und nen Ruf zu verlieren hat. Nen professionelleren Eindruck würds aber machen, nen festen Termin für das Update zu setzen. Das lernt man in jedem Management-Seminar. Ok, Cut, war eh wieder zu lang...

    jaquimo
     
  10. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB DigiCorder S2

    Hi Gastone,

    bis auf die Export-Funktion bin ich seeehr zufrieden. Lediglich die Funktion, mp3s zu importieren, erschliesst sich mir nicht wirklich. Die Verwaltung der Daten ist nun echt old school. Ok, wer nun wirklich den S2 als Mediacenter nutzen will, und wer nicht zu viele Daten hat, für den mag das attraktiv sein. Ansonsten gibts zu viele Alternativen, sowohl was Preis wie auch Funktionalität angeht.

    jaquimo