1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von heinz48, 17. Oktober 2005.

1. pvr_

pvr_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USB DigiCorder S2

Theoretisch muss man doch nur den Transport-Stream mit bspw. DVR-Studio Pro vom S2 auslesen und auf die Festplatte schreiben - wo ist denn da das Problem? Das originale Fernsehsignal wird doch (im MPEG 2) aufgezeichnet und dann überträgt man diese Daten dann eben auf den Rechner. Was bitte muss denn da großartig programmiert werden?

Technisat ist doch dumm, dieses Feature nicht anzubieten. Ich würde den S2 auch sofort kaufen, aber so ...

2. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der DVR Studio Krempel funktioniert ja schon mit dem S1 nicht. Wie soll das dann mit dem S2 funktionieren?

3. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz toll. Keinen S2 haben und keinen Plan haben, aber dafür mit 100%tiger Treffsicherheit daneben liegen :D

Woher willst du das wissen?
    Das ist genauso ein Blödsinn wie hier die ganze Zeit behauptet wurde das kein PIP existiert oder man keine 2 Aufnahmen gleichzeitig machen kann... Jetzt gibts die Geräte und jeder kann sehen das das doch geht obwohl einige Leute permanent das Gegenteil behauptet haben. Von den Leuten hört man mittlerweile auch nix mehr... :D
    Alles nur unnötige Panikmache. :)

4. Ketzer

Ketzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es fehlt eigentlich nur der Treiber für Windows, der wird z.B. auch für ein Update via PC beötigt. Digicorder-seitig ist alles okay, die USB Schnittstelle funktioniert ja. Es kann eine externe Festplatte per USB angeschlossen werden, davon können dann MP3s wiedergegeben und/oder kopiert werden, genauso umgekehrt. Funktioniert tadellos.

5. jaquimo

jaquimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    also ich fühl mich von der Ankündigung, dass über die USB-Schnittstelle die Aufnahmen auf dem PC gespeichert werden können, auch verarscht. Das war ein Grund für den Kauf des S2, und zwar nen wichtiger, da die interne Festplatte doch in Null Komma Nix voll ist und ich das Teil primär gekauft habe, um Radio-Konzertmitschnitte zu machen. Und die will ich nicht irgendwann mal wieder löschen, sondern exportieren, und zwar auf nen PC, um sie langfristig zu archivieren. Ich hoffe also mal, die bringen das Sotwareupdate möglichst fix, ansonsten sehe ich das als arglistige Täuschung.

jaquimo

6. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Das mit den Radiomitschnitten würde mir auch erst mal reichen. Ich dachte ja wenigstens, dass er Musik gleich in MP3 aufnimmt und ich sie dann mittels diesem tollen MP3-Menü dann auf USB-Festplatte oder Stick ziehen kann. Aber nix da. Ich kann daher auch den Sinn dieses MP-3-Menüs nicht so recht nachvollziehen:-( Was hab ich denn davon MP3 auf den S2 zu überspielen, macht doch keinen Sinn.

Gruss

7. jaquimo

jaquimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

wovon träumst Duuuu denn? :) Ausserdem hiesse das ja, dass er sofort mit Qualitätsverlust aufnehmen würde. Das wäre für Leute im Oberklassen- oder High-End Bereich (Audio-System) ja schon mal nen Grund, sich das Gerät nicht zuzulegen. Irgendwann mal als ne Option für die User, die Aufnahmequalität selbst festzulegen, ok, aber soweit sind wir ja noch lange nicht, da gehn sicher noch paar Jahre ins Land, bis das nen Gerät leisten kann. Nee, also ich finde schon, die Aufnahme mit keinem bzw. möglichst geringen Qualitätsverlust, aber eben Exportfunktion, was die User dann draus machen, ob se ne Kompression wollen oder nicht, wenn ja wie stark, muß jeder selbst wissen. Der Sinn der Funktion, mp3s auf den S2 zu ziehen, entzieht sich mir auch etwas. Die Verwaltung ist ja nun echt nicht state of the art. Sogar freeware wie etwa Winamp hat da ja ne weitaus bessere Verwaltung. Und wer nicht weiß, wohin mit seinen Daten, wird sicher eher auf ne externe Festplatte zurück greifen (da fallen die Preise ja rapide), als sich dafür den doch wesentlich teureren S2 zuzulegen.

jaquimo

8. gr17gr17

gr17gr17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf jeden Fall muss ich sagen das es DER Hauptgrund überhaupt war meinen S1 zu verkaufen und mir den S2 zuzulegen das man angeblich die Aufnahmen auf den PC übertragen kann. Ich wollte mir so den lange gewünschten DVD Recorder sparen und einen Umweg über den PC machen wenn ich eben die AUfnahme gerne auf einer Scheibe hätte. Und dann bekomme ich das Teil und das geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe so einen Hals auf TechniSat und wenn das Update noch lange auf sich warten läßt werde ich proforma meinen Anwalt einschalten und gehe davon aus das ich wohl einige Mitstreiter in Sachen Sammelklage für mich gewinnen kann. Denn auf der TechniSat Page steht nach wie vor zu lesen das es geht.

Soviel zu meiner Wut darüber!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

Gruß chris

9. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo ,

man reg dich doch nicht so auf , warten wir eben noch etwas , es gibt bestimmt schlimmeres . Klar wenn das update gar nicht kommt werd ich mich auch beschweren aber das teil gibt es doch erst 2 oder 3 wochen .

10. kevindole

kevindole Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mit der Klage würde ich erst mal warten.....

Erstens steht original in der Anleitung die ich geladen habe, das das zukünftig sein wird "...der kann die USB 2.0 Schnittstelle in Zukunft dazu nutzen um die auf der integrierten Festplatte..."
    Weiter ist dann ganz unten noch aufgeführt "Angaben ohne Gewähr".

Ebenso hatte ich mal auf der TechniSat Seite irgendwo gelesen, dass die Software zur PC-Übertragung erst nach dem Launch des Gerätes verfügbar wird! Dies ist hier im allgemeinen auch bekannt....

Michael