1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB die grösste Lüge aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

timotaeuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: USB die grösste Lüge aller Zeiten?

Vielleicht ist es ja gar nicht die Telekom selbst, die so sehr auf der Leitung steht. Könnte es nicht sein, dass ihr einige Programmanbieter/Lizenzgeber die Einwilligung versagen, aufgenommen Sendung via USB zu exportieren?
    Denn, was kennzeichnet diese sog. MediaReceiver gegen allem was sonst so benutzt wird?... Es ist noch niemanden gelungen, das DRM der Aufnahmen auszuhebeln. Wenn aber eben diese Aufnahmen nach woanders exportiert werden (könnten), wäre es möglich sich intensiv mit diesem DRM "auseinander zu setzen". Und eben dies fürchten m.E. die Telekom und/oder ihre Vertragspartner. - Bitte, ich will nicht missverstanden werden dass ich dies gut fände. Aber es ist immer hilfreicher sich in die Position des Gegenübers hinein zu versetzen als blind einzudreschen.

tt

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  2. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber solche Sachen wie eine externe Tastatur oder so könnte man doch trotzdem schon mal machen. Auch wenn ich persönlich wenig Sinn darin sehe...

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wäre es mit nem USB DVD-LW oder ne USB HDD und dann über alle möglichen Videos abspielen. Ich meine wenn man da schon nen Windows PC hat... ;)

Oder ne Maus/Tastatur dran und Surfen. Ich meine wenn man da schon nen Windows PC hat... ;)

cu
    usul

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Du willst nicht ernsthaft mit einem Windows CE, 300MHz MIPS Prozessor sowie einem Browser, der technisch einem IE5 für den Mac entspricht bei 640x480 mit einem 40" Full-HD TV surfen :)
    Wie gut und schnell das ist, sieht man ja am Webradio und den "meine dienste" Funktionen :D
    Das Ding ist zwar in JS und CSS recht fit, aber Popups oder Tabbed Browsing sind ein Fremdwort.

Auch wenn es solche Scherze schonmal gab. Die T-Vision Box vor einigen Jahren hatte eine Platine mit dem DVB-S Modul samt voller Elektronik für den Sat-Empfang und auf einer 2. Platine war ein kleiner Pentium 3 mit 700mhz und ein paar MB RAM auf dem dann das Windows CE für die VoD Filme lief ;)
    Letzteres konnte man auch zum vollwertigen PC umbauen.

Von einem Windows PC würde ich bei der jetzigen Generation aber nicht mehr sprechen. Auch wenn in Windows CE das Wort Windows zwangsläufig vorkommt, so hat es mit einem herkömmlichen Windows in etwa genausoviel gemeinsam wie Mac OS oder Linux.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Äh, nein ;) Ich dachte da wäre etwas besseren drin.

Ja, an diese Kiste dachte ich. Und ich dachte nicht das die aktuelle Technik schlechter ist als die von einem Versuchsprojekt von vor einigen Jahren.

Tja, dann... dann bleibt da ja nicht viel für die USB Nutzung.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  6. Spinx-rhk

Spinx-rhk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, dann... dann bleibt da ja nicht viel für die USB Nutzung.

cu
    usul

Ich wüßte schon, was ich mit USB tun würde. z.B. auf meinem USB-Stick eine Sendung aufnehmen, die ich dann in meiner Badewanne oder im Garten auf meinem kleinen Portable mit USB-slot anschauen könnte. Es ist mir nämlich zu aufwendig, die Gerät im Wohnzimmer abzubauen und im Garten wieder zu installieren. Und wenn ich das für meinen eigenen Nutzen mache, dann gibt es ja auch keine Probleme mit Urheberrechten oder anderen...

7. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja technisch machbar wäre einiges denke ich. Auch mit DRM oder Urheberrechte kann man Softwaretechnisch eine Lösung finden. Maxdome schafft es ja auch ihr Programm im Media Center zu integrieren. Und das sogar für die Xbox. Läuft da zwar nicht sehr stabil, aber am PC ohne Probleme.

Ist halt nur die Frage wie viel man in die Entwicklung investiert, am ende für eine Hand voll nutzer die eh nur rummeckern *gg* (nicht böse gemeint, ich gehör ja auch dazu ^^)

Also ich bin auch der Meinung man sollte den Port für eigene Sachen nutzen dürfen (Mp3,Video,Bilder) denn da würde man niemanden mit schaden. Schade nur das die Telekom diesen Schritt nicht machen will....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.