1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB die grösste Lüge aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: USB die grösste Lüge aller Zeiten?

Ja das weiss ich weil ich den X300-er Serie habe....Hallo...lest ihr eigentllich mit?
    Es geht nicht um den X300-er Serie sondern um die MR300 Serie die ich nicht habe und somit nicht testen kann.

Ein User mit der MR300-Serie A / B hat das festgestellt das es da Attrappen sein sollen...OK ???

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Und der soll es auch messen oder ausprobieren .......

:rolleyes:

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich glaube der hat das getan...Hier nochmal der Beitrag aus dem Telekom Forum. Ob der Beitrag aufgrund der Zensur dort bereits gelöscht wurde...weiss ich nicht....
    --------------------------
    User hexawing schrieb:
    Also ich selbst habe in den MR300 (keine Ahnung ob es der a oder b ist) ne größere Festplatte mit 500GB eingebaut, und mir bei der Gelegenheit das Innenleben, speziell die USB-Anschlüsse, genauer angesehen.
    Ich musste leider feststellen das die USBs auf der Hauptplatine gar nicht beschaltet sind!
    Demnach wird es, zumindest bei meinem Receiver, kein Update der Welt schaffen die USBs zu aktivieren.
    Da frage ich mich doch wie die T-Com das schaffen will...!
    ------------------------------

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Eigenartig das das TOT das nicht dementiert...Scheint ja wohl was drann zu sein..

T-Home Team..Schlagt mal Euren Super Gurus (um festzustellen wer mit Eurem Produkt zufrieden ist, auch bzgl. Features, Sender etc.) folgendes vor:

Nur 12 Stunden (also einen halben Tag) gebt uns Usern die Möglichkeit zu wählen ob wir nur VDSL nutzen wollen und somit sofort Entertain kündigen können? Oder VDSL mit TV (Entertain haben wollen)

Dann werdet ihr sehen (Es würden sicher 2 Stunden) oder weniger ausreichen und ihr hättet keine 10.000 Entertain-Kunden mehr. Sicher werden einige tausende TV behalten wollen aufgrund fehlenden Kabel oder SAT Anbindung keine Frage...

Die Mehrzahl würde kündigen und nur VDSL behalten. So könnt ihr sehen wie toll Euer "derzeitiges" Entertain TV wert ist und angenommen wird.
    Ich habe bewusst geschrieben...derzeitiger Stand....(Also Senderangebot, Features, Kundenservice, Updatepolitik+Bugbereinigung etc.)

Ihr hättet massive Probleme die 500.000 voll zu bekommen, geschweige die Million je nur ansatzweise beschnuppern zu dürfen.

Also kneift die Popobacken zusammen und kommt endlich aus den Puschen.
    USB wäre ein erster Anfang, um beim Thema zu bleiben...

Was wir wollen ist eine Information wo die Reise hingeht. Auch wenn mal eine Funktion nicht pünklich eintrifft, das dann aber auch zugegeben wird und dann nachgeliefert wird. Aber wie beim Thema USB es sich 3 Jahre bereits hinauszögert und nun evtl. alles nur FAKE ist..wäre der Hammer.

Ihr hättet viel mehr positveres Feadback wenn wir Kunden sehen würden das was voran geht, auch mal ne Info das in einem Monat ein Sender kommt, dann aber rechtlicher Probleme aufgetreten sind und es noch 1 Monat dauert..Kein Problem..Aber man würde sich verstanden fühlen und als Kunde respektiert. Was Ihr zur Zeit tut ist für Euch "Lebensgefährlich" und kann Euch schnell die Bestandskundensubstanz wegbrechen lassen und potentielle Neukunden verkraulen.
    Denkt drüber nach oder leistet Euch echte Hilfe von ausserhalb...

Ich habe heute mit nem TV Sender 30 Minuten gesprochen den Ihr aufschalten wollt bzw. der aufgeschalten werden will..Aber was Ihr da so abzieht..ist schon nicht mehr feierlich...

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  5. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

ICH habe es gemessen und lade zur Zeit mein Handy damit
    MR 300 B

6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Na dann steck doch mal was Intelligentes dran.
    Sowas wie einen USB-Stick oder ne Festplatte.
    Und poste mal, ob da irgendwelcher Datenverkehr
    sichtbar ist.

:winken:

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hier aus dem T-Home Forum der User welcher rausgefunden haben will das die USB Anschlüsse nur Attrappe sind..
    (Hier sein neuester Beitrag zur Info) Denke mal wenn der Typ Elektroniker ist, dann weiss er vovon er spricht. Bislang hat das ganze die T- auch nie dementiert....
    ----------------------

20. Mai 2009 18:51 Re: usb-anschluss nutzen
    hexawing
    Anzahl Beiträge: 2
    So, hab mal nachgesehen. Ist vom Typ B.
    Der Link zur Info über mehrlagige Platinen war für mich persönlich völlig überflüssig, aber naja knnt Ihr ja nicht wissen. (Bin selbst Elektroniker und stelle mehrlagige Platinen her)

Wenn ich sehe das die beiden Datenleitungen der USB-Anschlüsse an Bauteile gehen sollen, die nicht bestückt sind, denke ich schon das da kein Update der Welt helfen wird. Und ich glaube kaum das ich der Einzige bin, bei dem die entsprechenden Bauteile fehlen.

Quelle:
    Hilfe & Service: Service-Foren
    ----------------------------------

Wenn das stimmen sollte und irgenwann mal wirklich rauskommt und wahr ist, dann ist aber "polen-offen" das verspech ich.....

Mit TYP B meint er seinen Reciever MR300 Version B

Hier nun plötzlich seine Korrektur seiner 2 Aussagen bislang...Evtl. wurde er ja dazu von T-Home "gezwungen" um nicht noch mehr als bereits bestehende unruhe aufkommen zu lassen... Falls hier Techniker sind können das ja mal prüfen ob da was drann ist oder nicht...

20. Mai 2009 19:34 Re: usb-anschluss nutzen
    hexawing
    Anzahl Beiträge: 3
    So, da mich das jetzt nicht mehr in Ruhe gelassen hatte, ob die nun angeschlossen sind oder nicht, hab ich meinen Receiver nochmal aufgeschraubt, das Mainboard rausgenommen und ne Leitungsverfolgung durchgeführt.

Schön für uns alle ist, die USBs sind tatsächlich angeschlossen, auf der Oberseite (Sichtseite) fehlen nur ein paar zusätzliche Bauteile, die anscheinend nicht zwingend benötigt werden.

Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung für meine Aussagen, hätte wohl lieber erst messen sollen.
    Bin jetzt selbst gespannt, wann die USBs freigeschaltet werden
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034;jsessionid=18BCA6A81C88F5DB19CBB2624AF4D74B

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was erwartest du von einem Unternehmen, welches die sexuellen Vorlieben seiner zukünftigen Mitarbeiter ausspionieren lässt?

9. BOTCK

BOTCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieso sollte ihn die Telekom zwingen... wenn das Fakten sind hat die Telekom keine Möglichkeit dazu (solang er nich für die arbeitet)... aber seltsam wärs schon, so nen Aufwand zu betreiben um bei der MR Serie die USB Slots hardwareseitig zu deaktivieren.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eigentlich lässt sich seine Aussage seitens der Telekom doch ganz einfach widerlegen: Einfach den USB Anschluss per Update aktivieren! :winken:

Gruß
    emtewe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.