1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB 2.0 TV Capture Box

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von masch_p, 3. Dezember 2004.

  1. masch_p

    masch_p Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Hallochen,
    nach langer Zeit kann ich mich mal wieder melden. Hab den Video grubber zurückgeschickt und nach langer Zeit einen neuen bekommen, der funktioniert jetzt auch.
    Jetzt habe ich aber ein neus Problem !!!
    Die Bildschirmauflösung ist zu gering. Kann ich auch nicht höher einstellen.
    Liegt das daran, daß ich in meinem Laptop kein USB 2.0 habe ???

    Wenn das so ist, gibt es dann eine Möglichkeit das Laptop auf USB 2.0 umzustellen ???
    Oder gibt es vielleicht ein externes Gerät dafür ???

    MfG
    masch_p
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Solltest du im Capture Programm einstellen können. 720*576 ist aber wohl das maximum. Die Datenrate (also die Quallität) ist aber mit USB 1.1 auf alle fälle beschrängt. Evtl. läßt deine Software keine volle Auflösung zu weil es mit der max. Datenrate eh nicht brauchbar wäre.

    Schau mal nach einem PCMCIA USB 2.0 adapter.

    Welches dann per USB 1.1 angeschlossen wird? ;-)

    cu
    usul
     
  3. masch_p

    masch_p Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Gibt es denn einen USB-Adapter an einen anderen Steckplatz ?
    Da ist nämlich kein PCMCIA-Slot dran !
    Ich habe schon mal einen Adapter für die Parallel-Schnittsstelle gesehen,
    aber ich weiß nicht ob so was nur für Drucker und Scanner ist, oder ob man dort auch den Grabber anschließen kann. ( So das er funktioniert, mit USB 2.0 ) ???

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Es gibt Notebooks ohne PCMCIA? Ist das ein Resultat von der Geiz ist Geil Welle?

    Wenn es einen USB2.0 Controler zum Anschluß an der Parralel Schnitstelle geben würde dann wäre es nicht schnell genug.


    Wenn dein Notebook keine vernünftigen Schnittstellen hat geht es wohl nicht.

    Evtl. hat es noch Firewire, aber ich weis nicht ob es da Captureboxen für gibt.

    cu
    usul
     
  5. masch_p

    masch_p Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Würde ich nicht denken, ist von Vobis, auch schon 2 1/2 Jahre alt.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Desknotes haben keine PCMCIA Schnittstellen.


    Lohnen sich denn nu die USB Grabber?
    Ich will nämlich auch solch einen haben.
     
  7. paddelkaiser

    paddelkaiser Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    :winken: Hallo,ich habe genau das gleiche Gerät aber ein anderes Problem.

    Wenn ich ein altes Video vom Videorecorder überspiele, habe ich Bild und Ton auf dem Rechner aber anschließend keinen Ton auf dem gespeicherten Film. Muß ich den Toneingang im Mikrofoneingang des Rechners anschließen anstatt im Line-In Eingang? Weiß jemand Rat? Bin absoluter Anfänger in Sachen Computer :(
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Ist CardBus das selbe? Ich bin da bei Notebooks nicht so drin :)

    Kommt darauf an was du willst!

    Ich finde die Dinger Klasse. Auf einer Seite S-Video und audio in auf der anderen Seite das DVD Konforme MPEG raus. Einfacher geht es nicht.

    Und ich habe für meinen Fall keinen Quallitätsunterschied zwischen der Kammera (Hi8) am TV und der DVD mit dem Gecaptiorten Video (6MBit/sec) über dem DVD Player keinen wesentlichen Unterschied in der Bildquallität gesehen.

    Solltest du den Ton nicht an der Captiore Box anschließen?

    cu
    usul
     
  9. hofde

    hofde Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    Unter : http://www.digitus.de/index1.htm > Download
    > DIGITUS ACCESSORIES > DA VC 211 A

    (VIDEO GRABBER USB 2.0, SUPPORT 30 FRAMES/SEC. )
    nur Win xp SP2
    gibt es einen Universal USB-Treiber , der das Problem behebt !
     
  10. Constantin

    Constantin Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB 2.0 TV Capture Box

    den Videoschnitt mach ich mit Video deLuxe einfach unter www.magix.de , funktioniert super und total einfach. Meine Filme hab ich mir bei www.del-fin.de in DV Quali machen lassen,... keine Verluste und video de luxe kann alles verarbeiten.

    Constantin